Taekwondo Sümeyye Manz gegen Asienmeisterin

London · Auch nach der Auslosung der Olympia-Vorrunde weichen die deutschen Taekwondo-Kämpferinnen Sümeyye Manz und Helena Fromm nicht von ihren Zielen ab. Die Nürnbergerin Manz muss am Mittwoch in London zum Auftakt in der Klasse bis 49 Kilogramm gegen die Vizewelt- und Asienmeisterin Yang Shu-Chun aus Taiwan antreten.Die Aufgabe für Helena Fromm ist leichter.

Die 25-Jährige hat es am Freitag in der Kategorie bis 67 Kilogramm mit der 18-jährigen Vietnamesin Chu Hoang zu tun. Beide haben sich vorgenommen, eine Medaille zu gewinnen. "Vor allem Sümeyye hat eine schwere Gegnerin erwischt. Aber letztlich ist es egal, gegen wen es geht. Jeder Kampf wird ein Finale", sagte Bundestrainer Carlos Esteves am Dienstag. "Wir sind nicht die Favoriten, aber wir können jeden schlagen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort