Schweizer Zugang Shaqiri: FC Bayern statt Olympia

München · Profi Xherdan Shaqiri will für seinen neuen Verein FC Bayern München auf die Olympia-Teilnahme verzichten. Dies kündigte der Schweizer Nationalspieler in Interviews im "kicker" und der "Bild"-Zeitung an.

Xherdan Shaqiri – Titel-Sammler en masse
13 Bilder

Das ist Xherdan Shaqiri

13 Bilder
Foto: afp

Zwar stehe noch ein Gespräch zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem eidgenössischen Verband an. "Aber die Tendenz ist schon eher, dass ich mich dem FC Bayern anschließe", sagte der 20 Jahre alte Mittelfeldakteur im "kicker".

"Ich kann mich nur integrieren, wenn ich zu 100 Prozent bei den Bayern bin", sagte der vom FC Basel gekommene Neuzugang der "Bild". Trotz der großen Konkurrenz bei den Münchnern glaubt der Schweizer fest an seine Chance im Team von Trainer Jupp Heynckes: "Ich werde mich durchsetzen. Ich passe perfekt zum FC Bayern."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort