FC Basel - News zum Verein aus der Schweiz

FC Basel - News zum Verein aus der Schweiz

Foto: afp

FC Basel

Haller erzielt in acht Minuten einen Hattrick für den BVB

Beim Testsieg gegen BaselHaller erzielt in acht Minuten einen Hattrick für den BVB

Sebastien Haller ein nur ein paar Tage nach seinem Debüt für Borussia Dortmund nun auch seine ersten Tore geschossen. Im Testspiel gegen den FC Basel erzielte er gar einen Hattrick.

Haller feiert emotionales Comeback nach Krebs-Diagnose

BVB-Debüt im Test gegen FortunaHaller feiert emotionales Comeback nach Krebs-Diagnose

Sebastien Haller hat wenige Monate nach der Schock-Diagnose Hodenkrebs sein erstes Spiel für Dortmund absolviert. Der 28-Jährige wurde im spanischen Marbella im Test gegen Fortuna Düsseldorf eingewechselt. Was der Angreifer zu seinem Kurzeinsatz sagt.

Dortmund startet mit Haller ins Trainingslager

Nächster Schritt Richtung ComebackDortmund startet mit Haller ins Trainingslager

Borussia Dortmund ist mit Sébastien Haller ins Trainingslager nach Marbella gestartet. Der im vergangenen Sommer an Hodenkrebs erkrankte Angreifer soll nach zwei Operationen und einer Chemotherapie den nächsten Schritt Richtung Comeback machen.

Wäre Yann Sommers Wechsel zu den Bayern nachvollziehbar?

Zwischen Reiz und RisikoWäre Yann Sommers Wechsel zu den Bayern nachvollziehbar?

Meinung · Ein Winter-Transfer des Borussia-Torwarts zum FC Bayern wird wahrscheinlicher. Doch warum will Yann Sommer überhaupt nach München zum Rekordmeister? Unsere Reporter debattieren, wie das Bestreben des Schweizers zu bewerten ist.

Das müssen Sie zur Europa Conference League 2022/23 wissen

Modus, Spielplan, TV-ÜbertragungDas müssen Sie zur Europa Conference League 2022/23 wissen

Es gibt einen weiteren Europapokal-Wettbewerb unterhalb von Champions League und Europa League: die Europa Conference League. Doch welche Vereine nehmen daran teil und wie funktioniert der Modus? Alle wichtigen Infos.

U21 verliert doppelt zum Start in die EM-Saison

“Es fehlt der letzte Punch“U21 verliert doppelt zum Start in die EM-Saison

0:1 gegen Frankreich, 1:3 in England – die deutsche U21 nimmt auf dem Weg zur angestrebten Titelverteidigung viele Erkenntnisse mit. Trainer Di Salvo verrät, wie groß der Kreis der EM-Kandidaten ist.

Deutsche U21 verliert auch in England

Trotz FührungDeutsche U21 verliert auch in England

Deutschlands U21-Nationalmannschaft musste sich nach der Niederlage gegen Frankreich auch England in einem Testspiel geschlagen geben. Trotz Führung hieß es am Ende 1:3 (1:1).

Auf diese Gegner trifft der 1. FC Köln in der Conference League

Gruppen ausgelostAuf diese Gegner trifft der 1. FC Köln in der Conference League

Der 1. FC Köln hat in der Conference League eine interessante Gruppe erwischt. Das ergab die Auslosung in Istanbul. Für den Bundesligisten geht es nach Serbien, Frankreich und Tschechien. Alle Gruppen im Überblick.

Trainer André Breitenreiter holt mit dem FC Zürich den Meistertitel

Früher bei Schalke 04Trainer André Breitenreiter holt mit dem FC Zürich den Meistertitel

Update · Ex-Bundesligatrainer André Breitenreiter hat sich mit dem FC Zürich vorzeitig die Fußball-Meisterschaft in der Schweiz gesichert. Nach dem 2:0 beim FC Basel am Sonntag kann der FCZ nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden.

Deutsche U21 nach Sieg in Israel fast am Ziel

EM-QualifikationDeutsche U21 nach Sieg in Israel fast am Ziel

Die deutsche U21 hat mit einem hart erkämpften Sieg in Israel das Tor zur EM 2023 weit aufgestoßen. Der Titelverteidiger gewann das Topspiel beim direkten Verfolger mit viel Mühe 1:0 (0:0) und baute seine Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe B aus.

Bern trennt sich von Trainer Wagner

Klub hofft auf „neue Impulse“Bern trennt sich von Trainer Wagner

David Wagner ist nicht mehr Trainer des Schweizer Erstligisten Young Boys Bern. Der Klub gab am Montag die Trennung vom früheren Schalke-Coach bekannt

Beim FSV Mainz steht oft die Null

Bayers Gegner im CheckBeim FSV Mainz steht oft die Null

Diesen Freitag tritt Bayer Leverkusen beim FSV Mainz an. Trainer Bo Svensson hat die Rheinhessen vor gut einem Jahr als Abstiegskandidat übernommen und aus ihnen ein Team mit Tuchfühlung zu den Europapokalplätzen geformt – vor allem dank einer starken Defensive.

Riga FC stellt Thorsten Fink mit skurrilem Video vor

Neuer Trainer in LettlandRiga FC stellt Thorsten Fink mit skurrilem Video vor

Thorsten Fink wird neuer Trainer beim lettischen Erstligisten Riga FC. Auf skurille Art und Weise wurde der 54-Jährige vorgestellt.

Das hätte Borussia in der Conference League verdient

Ohne Europa fehlen wichtige EinnahmenDas hätte Borussia in der Conference League verdient

Die Europa Conference League wäre durchaus lukrativ gewesen für Borussia. Selbst eine moderate Rechnung zeigt: Zehn Millionen Euro hätten es schnell sein können. Wir zeigen, aus welchen Töpfen die Einnahmen gekommen wären, über die sich nun Union Berlin freut.

Das sind die Töpfe der Conference-League-Auslosung

Union Berlin wartet auf GegnerDas sind die Töpfe der Conference-League-Auslosung

Neben der Europa League wird am Donnerstag auch erstmals die Gruppenphase der Conference League ausgelost. Als deutscher Vertreter ist Union Berlin mit dabei. Das sind die Lostöpfe.

Michael Lang verlässt Borussia nach drei Jahren

Rückkehr in die SchweizMichael Lang verlässt Borussia nach drei Jahren

Es hatte sich in den vergangenen Tagen angedeutet, nun ist der Deal durch: Michael Lang verlässt Borussia Mönchengladbach nach drei Jahren, um in die Schweiz zurückzukehren.

Borussias Lang hat auch Argumente gegen einen Wechsel

Gerüchte um Rückkehr in die SchweizBorussias Lang hat auch Argumente gegen einen Wechsel

Bis 2022 steht Michael Lang noch bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Spielpraxis wird er aber wohl nur bei einem neuen Klub bekommen. Den könnte er in seiner Heimat finden, doch für ihn persönlich gibt es auch Argumente, zu bleiben.

Gladbach gegen Manchester (noch) nicht von Einreiseverbot betroffen

Bericht über möglichen Umzug nach DänemarkGladbach gegen Manchester (noch) nicht von Einreiseverbot betroffen

RB Leipzig muss sich umschauen nach einem Ausweichort für sein Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Liverpool. Noch ist Borussia Mönchengladbachs Partie nicht von der Einreisesperre betroffen. Doch der Verein wappnet sich, falls sich das ändert.

Abwehr ist ein Schwachpunkt bei den Berlinern

Hertha BSC im GegnercheckAbwehr ist ein Schwachpunkt bei den Berlinern

Bayer Leverkusens Gegner am Sonntag (15.30 Uhr) hat zuletzt gegen Dortmund fünf Gegentore in nur 34 Minuten kassiert. Im Angriff konnte das Team von Trainer Bruno Labbadia bislang überzeugen.

Gladbachs Königsklassen-Kenner

Zwei Ex-Dortmunder am erfolgreichstenGladbachs Königsklassen-Kenner

Zwölf Borussen haben schon in Europas höchster Spielklasse gespielt. Yann Sommer und Oscar Wendt haben die meisten Champions-League-Spiele auf dem Konto, die beste Bilanz haben zwei Ex-Dortmunder.

Lang bleibt und hat Ziele - „Werde bereit sein“

Borusse lauert auf seine ChanceLang bleibt und hat Ziele - „Werde bereit sein“

Nun steht fest: Michael Lang, den Borussia bei einem passenden Angebot abgegeben hätte, bleibt mindestens ein weiteres halbes Jahr bei Borussia. Für die kommenden Monate hat Lang nun Gewissheit – und auch klare Ziele.

Letzte Transfer-Möglichkeit für Michael Lang

Borussias RechtsverteidigerLetzte Transfer-Möglichkeit für Michael Lang

Bisher ist es Michael Lang nicht gelungen, einen neuen Verein zu finden. Es deutet alles darauf hin, dass er weiter bei Borussia bleiben wird. Doch es gibt noch eine Möglichkeit für einen Wechsel.

Schon 2012 stand ein Borusse im Tor

Länderspiel Schweiz gegen DeutschlandSchon 2012 stand ein Borusse im Tor

Vier Borussen gehören zum Schweizer Aufgebot für die anstehenden Nations-League-Spiele, unter anderem für das gegen Deutschland. Vor acht Jahren siegten die Eidgenossen 5:3. Es war das erste Länderspiel für Marc-André ter Stegen. Marco Reus schoss noch als Gladbacher sein erstes Länderspiel-Tor.

Das Interconti-Restaurant hat endlich geöffnet

Neues Kö59 für DüsseldorfDas Interconti-Restaurant hat endlich geöffnet

Corona kam Hotelchefin Britta Kutz in die Quere. Nun ist das umgebaute Restaurant mit dem neuen Namen Kö59 geöffnet. Zur Präsentation der Karte kam auch TV-Koch Björn Freitag.

Geheimtraining auf der Ludwig-Wolker-Sportanlage

FußballGeheimtraining auf der Ludwig-Wolker-Sportanlage

Schachtar Donezk und der FC Basel bereiten sich an der Pomona auf die Spiele der Europa League vor. Die Ludwig-Wolker-Sportanlage ist Trainingsquartier.