Kölzig glänzt mit tollen Paraden NHL: Krupps Thrashers verloren

New York (rpo). Die deutschen Eishockey-Profis in der National Hockey League (NHL) feierten einen Saisonauftakt wie er unterschiedlicher nicht sein konnte. Während Olaf Kölzig seinen Capitals mit tollen Paraden den Sieg sicherte, fiel Uwe Krupp nur durch unnötige Härte auf.

Kölzig war beim 5:4 vor heimischer Kulisse gegen die Nashville Predators sicherer Rückhalt im Tor der Washington Capitals. Dagegen fiel Krupp beim 3:5 der Atlanta Thrashers gegen die Carolina Hurricanes nur negativ auf.

Der frühere Kölner musste wegen Cross-Checks und Stockfehler dreimal in die "Kühlbox". Seinen Thrashers nutzte am Ende auch eine 2:0-Führung nicht, Atlanta blieb auch im insgesamt 16. Duell mit Carolina sieglos und reiste mit der 13. Niederlage nach Hause.

In Washingtons MCI Center, wo Kölzig den 17.101 Zuschauern 27 Glanzparaden zeigte, war Robert Lang mit seinem Siegtreffer 1:04 Minuten vor der Schlusssirene der Matchwinner. Zuvor hatten Stürmerstar Jaromir Jagr sowie Stephen Peat und der zweimal erfolgreiche Torjäger Peter Bondra für die Capitals getroffen.

Den New York Rangers half beim 1:4 zum Saisonauftakt gegen die Montreal Canadiens auch prominente Unterstützung nicht. Vor 18.200 Zuschauern, unter ihnen New Yorks früherer Bürgermeister Rudolph Giuliani, verloren die Rangers erstmals seit dem 5. April wieder gegen Kanadier.

Für Ex-Meister Dallas Stars machte sich Neuzugang Bill Guerin schon im ersten Spiel bezahlt. Beim 4:2 über die Anaheim Mighty Ducks schoss der für 45 Millionen Dollar verpflichtete Stürmer zwei Tore und bereitete einen Treffer vor.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort