Jaromir Jagr - Tschechische Eishockey-Legende

Jaromir Jagr - Tschechische Eishockey-Legende (Foto: dpa, fs mr)
Jaromir Jagr

Jaromir Jagr ist ein tschechischer Eishockey-Profi und ehemaliger Nationalspieler.

Er wurde am 15. Februar 1972 in Kladno geboren. Jaromir Jagr gehört zu den besten Eishockey-Spielern der Welt. Mit mehr als 700 Toren steht er in der ewigen Torschützen-Liste der NHL auf Platz 5. Zudem ist Jagr mit zwei gewonnen Weltmeisterschaften (2005 und 2010), einmal Olympia-Gold (1998) und zwei Stanley-Cups (1991 und 1992) seit 2005 Mitglied des Triple-Gold-Clubs. Bei seiner letzten Eishockey-WM 2015 in Tschechien wurde er zum wertvollsten Spieler des Turnier gekürt.

Jaromir Jagr spielt in Gedenken an den Prager Frühling 1968 mit der Nummer 68. Beide Großväter von ihm starben dabei.

Alle News und Infos zu Jaromir Jagr finden Sie hier.