Jacobson feiert seinen ersten Sieg im 188. Anlauf

GOlf

Cromwell (sid) Lange hat es gedauert, bis Fredrik Jacobson seinen ersten Turniersieg auf der US-Tour feiern konnte. 188 Anläufe hat der 36-jährige Schwede gebraucht. Mit 260 Schlägen sicherte sich der Skandinavier neben dem Pokal mit 1,08 Millionen Dollar auch sein bislang höchstes Preisgeld. Jacobson hatte 2003 drei Turniere auf der Europa-Tour gewonnen und sich danach entschieden, auf die US-Tour zu wechseln.

Leichtathletik

Doping: Kroatin Perkovic für sechs Monate gesperrt

Zagreb (sid) Die kroatische Diskus-Europameisterin Sandra Perkovic fehlt aufgrund ihrer sechsmonatigen Sperre bei der WM im südkoreanischen Daegu (27. August bis 4. September). Das Startverbot der 21-Jährigen erstreckt sich nur auf den relativ kurzen Zeitraum, weil es sich bei dem verbotenen Mittel um ein Stimulans handelte. Im Urin der Kroatin war bei den Diamond-League-Meetings im Mai in Rom und Shanghai Methylhexanamin gefunden worden. Laut Boris Stepinac, Vizepräsident von Perkovics Klub Zrinjevac Zagreb, wusste die von ihrem nationalen Verband gesperrte Athletin nicht, was sie einnahm.

Tennis

Nadal sagt Einsatz im Davis Cup für Spanien ab

Madrid (sid) Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal (25) hat den Veranstalter des Davis Cups, den Weltverband ITF, wegen der Terminansetzungen kritisiert. "Die ITF geht den falschen Weg, wenn sie weiter auf Format und Terminen wie bisher besteht. Es gibt keine Rücksicht auf uns Spieler. Wenn aber die besten Spieler nicht mitmachen, verliert der Davis Cup an Wert und Prestige", erklärte der Wimbledonsieger in der spanischen Sportzeitung "AS". Seinen Einsatz für das spanische Team im Viertelfinale in den USA (8. bis 10. Juli) hat er abgesagt. Er brauche 15 bis 20 Tage Ruhe, um sich auf die US Open vorzubereiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort