Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

2:0 gegen Osnabrück Wehen Wiesbaden gewinnt Duell der Aufsteiger

Wiesbaden · Der VfL Osnabrück hat das Duell der Aufsteiger verloren. Beim SV Wehen Wiesbaden kassierte das Team von Trainer Daniel Thioune eine 0:2-Niederlage. Für die Hessen war es der erste Saisonsieg.

 Die Spieler des SV Wehen Wiesbaden jubeln nach dem 2:0.

Die Spieler des SV Wehen Wiesbaden jubeln nach dem 2:0.

Foto: dpa/Thomas Frey

Der SV Wehen Wiesbaden hat den ersten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Die Hessen gewannen am Freitagabend gegen Mitaufsteiger VfL Osnabrück mit 2:0 (1:0). Die Tore vor 3723 Zuschauern in der Brita Arena schossen Niklas Dams (23. Minute) und Manuel Schäffler (83.). Mit vier Punkten bleiben die Hessen am 8. Spieltag aber vorerst Tabellenletzter. Osnabrück schaffte im dritten Spiel nacheinander keinen Sieg.

Wehen störte früh im Mittelfeld und versuchte, die Gäste mit aggressivem Zweikampfverhalten zu beeindrucken. Als Dams die Ecke von Stefan Aigner verwerten konnte, wurde die Mühe belohnt. Aigner selbst verpasste zehn Minuten später das 2:0. Moritz Kuhn scheiterte mit einem Freistoß aus 20 Metern an der Latte (37.). Nach der Pause hatte wiederum Wehen die besseren Möglichkeiten, war aber nicht zwingend genug. Osnabrück hingegen sorgte kaum für Gefahr, selbst als sich die Gastgeber zurückzogen und nur noch gelegentlich konterten. Schäffler sorgte für die Entscheidung.

Statistik:

Wiesbaden: Bartels (3. Watkowiak) - Mockenhaupt, Dams, Medic - Kuhn, Lorch, Titsch-Rivero, Niemeyer - Aigner (82. Chato), Schäffler, Dittgen (64. Kyereh). - Trainer: Rehm

Osnabrück: Kühn - Ajdini, Heyer, van Aken, Wolze (78. Farrona-Pulido) - Taffertshofer, Blacha - Heider, Schmidt (64. Alvarez), Amenyido - Girth (64. Friesenbichler). - Trainer: Thioune

Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach)

Tore: 1:0 Dams (23.), 2:0 Schäffler (83.)

Zuschauer: 3723

Beste Spieler: Aigner, Dams - Taffertshofer, Blacha

Gelbe Karten: Schäffler (4), Niemeyer, Aigner (2) - Taffertshofer (4)

Torschüsse: 15:4

Ecken: 3:1

Ballbesitz: 34:66 %

Zweikämpfe: 102:104

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort