Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

DFB-Vizepräsident Koch über Anzahl deutscher Fans in Russland enttäuscht

Vizepräsident Rainer Koch vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) hat sich von der geringen Anzahl deutscher Fans in Russland enttäuscht gezeigt und fordert einen stärkeren Dialog.

"Die Welt wird jedenfalls nicht besser, wenn man nicht miteinander spricht", schrieb Koch auf seiner Facebook-Seite.

In zahlreichen Gesprächen mit deutschen Fans habe er eine überwiegend positive Rückmeldung bekommen. "Eigentlich jeder deutsche Fan sieht sich in seinen Erwartungen weit übertroffen und macht sich sein eigenes Bild von Russland und seinen Menschen", erklärte Koch.

Sexy Fans bei der WM 2018 in Russland
82 Bilder

So sexy ist die WM in Russland

82 Bilder
Foto: AFP/KIRILL KUDRYAVTSEV

Zwar könne er die kritische Haltung gegenüber Russland verstehen, aber "mit einer nicht kritischen, sondern grundsätzlich ablehnenden Haltung werden wir Russland und seinen vielen Menschen in keiner Weise gerecht", stellte er klar.

Abschließend schickte der 59-Jährige noch einen Appell an die Daheimgebliebenen. "Diese WM macht sehr viel Freude, insbesondere wenn unsere Mannschaft jetzt hoffentlich auch sportlich noch besser ins Turnier hinein kommt. Und wer das anders sieht, sollte nicht nur protestierend kommentieren, sondern am besten sich ins Flugzeug setzen und sich vor Ort einen eigenen Eindruck verschaffen. Denn es gilt die alte Weisheit: Reisen bildet."

(areh/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort