Interview Rolfes schreibt WM-Teilnahme ab

Leverkusen (RPO). Mittelfeldspieler Simon Rolfes vom Bundesligisten Bayer Leverkusen sieht für sich kaum noch Chancen, an der WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) teilzunehmen.

Das ist Simon Rolfes
15 Bilder

Das ist Simon Rolfes

15 Bilder
Foto: dpa, Daniel Naupold

"Höchstwahrscheinlich ist die WM nicht mehr in Reichweite", sagte der Bayer-Kapitän bei team.dfb.de, "bevor die Sache jedoch nicht definitiv ist, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Ich muss damit rechnen, dass ich nicht dabei sein werde. Das weiß ich, auch wenn es schade ist. Mit Bundestrainer Joachim Löw bin ich regelmäßig in Kontakt. Er kennt den Stand der Dinge."

Ende Januar wurde beim 28-Jährigen ein Knorpelschaden im Knie diagnostiziert und operiert. Voraussichtlich steht der Ex-Aachener dem Werksklub erst in der neuen Saison wieder zur Verfügung.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort