Nationalspieler im Formcheck Reus erholt sich — Kruse schwächelt

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht steuerte zielsicher auf Marco Reus zu. Das schwarze Auswärtstrikot des Dortmunder sollte es sein – als Geschenk für den eigenen Zeugwart. Dass ein gegnerischer Trainer bei Reus auf Souvenirjagd geht, darf als Indiz für einen Aufwärtstrend beim 24-Jährigen gewertet werden.

Joachim Löw hat entschieden: Das ist Deutschlands vorläufiger WM-Kader
32 Bilder

Das ist Deutschlands vorläufiger WM-Kader

32 Bilder

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht steuerte zielsicher auf Marco Reus zu. Das schwarze Auswärtstrikot des Dortmunder sollte es sein — als Geschenk für den eigenen Zeugwart. Dass ein gegnerischer Trainer bei Reus auf Souvenirjagd geht, darf als Indiz für einen Aufwärtstrend beim 24-Jährigen gewertet werden.

Reus war beim 2:1 des BVB bester Spieler auf dem Platz, obwohl seinem Mitspieler Pierre-Emerick Aubameyang ein Doppelpack gelang. Den Siegtreffer des Angreifers legte Reus auf, nachdem er die halbe Braunschweiger Hintermannschaft mit einem seiner Markenzeichen-Dribblings auf sich gezogen hatte. Am Ende hatte seine Leistung nur ein Manko: Der Ex-Gladbacher ließ selbst wieder einmal einige Chancen liegen.

Einen Trend gibt es bei Mats Hummels noch nicht. Die gute Nachricht für Borussia Dortmund und auch für Bundestrainer Joachim Löw ist erst einmal die Tatsache, dass der Innenverteidiger nach mehr als zwei Monaten Pause wieder spielt. Der zweite Rückkehrer des Spieltages hieß Sidney Sam. Beim 2:1 seiner Leverkusener gegen den VfB Stuttgart bereitete der Mittelfeldspieler den Siegtreffer durch Eren Derdiyok vor.

Alles andere als gut in Schwung ist der Aufsteiger des vergangenen Jahres. Max Kruse verabschiedete sich Ende 2013 bereits mit mittelmäßigen Leistungen, der Rückrundenstart ging nun völlig in die Hose. Was gegen den FC Bayern noch entschuldbar ist, mündete gegen Hannover 96 (Endstand 1:3) in einem Auftritt ohne jeden Torschuss.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort