Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Verletzung aus Testspiel Belgiens Verteidiger Kompany droht WM-Aus

Brüssel · Der Innenverteidiger hat sich im Spiel gegen Portugal an der Leiste verletzt. Wie schwer, ist noch nicht klar.

 Vincent Kompany im Freundschaftsspiel gegen Portugal.

Vincent Kompany im Freundschaftsspiel gegen Portugal.

Foto: AP/Geert Vanden Wijngaert

Belgien muss zwei Wochen vor Beginn der Fußball-WM um Abwehrspieler Vincent Kompany bangen. Der Innenverteidiger erlitt beim 0:0 im Test gegen Portugal eine Leistenverletzung. Weitere medizinische Untersuchungen sollen zeigen, wie schwer die Verletzung ist. „Einen Spieler wie Vincent will man nicht verlieren“, sagte Trainer Roberto Martinez.

Kompany hatte am Samstag in der zweiten Halbzeit mit Leistenbeschwerden den Platz verlassen. Schon die EM 2016 hatte der 32-Jährige von Manchester City verpasst, damals wegen einer Beinverletzung. Coach Martinez muss bis Montagmittag seinen endgültigen 23-Mann-Kader für die WM in Russland nominieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort