Länderspiel in Mönchengladbach Kameruner Spieler drohten mit Boykott

Paris/Kufstein · Ein Prämienstreit im Lager von Fußball-WM-Teilnehmer Kamerun hat nach einem Bericht der Sportzeitung "L'Équipe" fast zu einem Boykott des Testspiels gegen Deutschland geführt.

Fakten zum Länderspiel gegen Kamerun
Infos

Fakten zum Länderspiel gegen Kamerun

Infos
Foto: dpa, -

Die "Unzähmbaren Löwen" des deutschen Trainers Volker Finke hätten im Trainingslager im österreichischen Kufstein die für Sonntag in Mönchengladbach angesetzte Begegnung absagen wollen und auch einen Trainingsstreik in Erwägung gezogen, schrieb das französische Blatt (Mittwochausgabe). Die Drohungen seien zwar vorerst vom Tisch, der Streit gehe aber weiter, hieß es.

In der Frage der Prämienzahlungen durch das Sportministerium habe es zwar eine Einigung gegeben, berichtet "L'Equipe" unter Berufung auf "Zeugen", aber ohne Angabe von Zahlen. Mit dem Nationalverband Fecafoot gebe es allerdings noch Probleme.

Die Spieler um Altstar Samuel Eto'o und das Bundesliga-Trio Joel Matip (Schalke), Eric-Maxim Choupo-Moting (Mainz) und Jacques Zoua (Hamburg) wollten zu 50 Prozent an den Sponsoren-Einnahmen beteiligt sein, heißt es. Kapitän Eto'o sagte dem Portal "mboafootball.com": "Vom Land wollen wir nichts. Aber wir haben für das Geld gearbeitet, das der Verband kassiert hat, und deshalb wollen wir wissen, was uns zusteht."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort