Eric Maxim Choupo-Moting - alle News und Infos zum Fußball-Profi

Eric Maxim Choupo-Moting - alle News und Infos zum Fußball-Profi

Maxim Choupo-Moting

Nagelsmanns Torwart-Geduld wird strapaziert

Mané macht HoffnungNagelsmanns Torwart-Geduld wird strapaziert

Julian Nagelsmann ist mit dem Trainingscamp in Katar „generell sehr zufrieden“. In München wird nun gegen RB Salzburg für den Topstart in Leipzig getestet. Ein Bayern-Problem bleibt ungelöst.

Später Sieg gegen Brasilien hilft Kamerun nicht weiter

Aboubakar trifft und fliegt vom PlatzSpäter Sieg gegen Brasilien hilft Kamerun nicht weiter

Kein Neymar, kein Vinicius Júnior, kein Richarlison: Obwohl Brasilien mit einem Ersatzteam aufläuft, scheidet Kamerun aus der WM aus. Für den Rekordchampion beginnt nun die heiße Phase.

Spektakel zwischen Kamerun und Serbien endet 3:3

Choupo-Moting mit dem SchlusspunktSpektakel zwischen Kamerun und Serbien endet 3:3

Es war das bislang wohl unterhaltsamste Spiel dieser WM: Kamerun schenkt gegen Serbien erst eine Führung her - und holt dann noch ein 1:3 auf. Mittendrin: Ein Bayern-Stürmer und sein großer Rivale.

Ex-Borusse Embolo schießt Schweiz zum Auftaktsieg

Knapper Erfolg gegen KamerunEx-Borusse Embolo schießt Schweiz zum Auftaktsieg

Die Schweizer sind mit einem Sieg in die WM in Katar gestartet. Ausgerechnet Breel Embolo entscheidet das über weite Strecken zähe Duell mit seinem Geburtsland Kamerun.

Was Borussias Schweizer gegen Kamerun erwartet

Erstes WM-SpielWas Borussias Schweizer gegen Kamerun erwartet

Ex-Borusse Winfried Schäfer kennt sich gut aus in Kamerun, die „unzähmbaren Löwen“ trainierte er bei der WM 2002. Schäfer erklärt, worauf sich nun in ihrem ersten Gruppenspiel die Schweizer um Gladbachs Yann Sommer und Nico Elvedi einstellen müssen. Für Breel Embolo wird es eine besondere Partie.

Füllkrug ist mehr als nur ein Lückenfüller

Rückennummer neun im DFB-TrikotFüllkrug ist mehr als nur ein Lückenfüller

Aus dem Nichts zur WM: Der Bremer Niclas Füllkrug könnte eine Lösung für das deutsche Sturmproblem sein. In Katar läuft der Angreifer mit einer besonderen Rückennummer auf.

Überragender Musiala führt Bayern zum Erfolg auf Schalke

Rekordmeister siegt 2:0Überragender Musiala führt Bayern zum Erfolg auf Schalke

Der FC Bayern München gibt sich im letzten Spiel vor der WM-Pause keine Blöße. Nationalspieler Jamal Musiala überragt mit zwei Vorlagen auf Schalke. Schon am Sonntag treffen sich die WM-Profis.

Diese elf Bundesliga-Spieler fielen in dieser Woche besonders auf

13. SpieltagDiese elf Bundesliga-Spieler fielen in dieser Woche besonders auf

Meinung · Der 13. Spieltag ist vorbei und hat wie jede Woche einige High- und Lowlights bereitet. Die alternative Elf des Spieltags beschäftigt sich mit beidem. Diesmal geht es unter anderem um einen grätschenden Teamarzt, einem 102 Sekunden-Joker und dem „Ronaldinho“ von der Weser.

BVB im kleinen Derby souverän – Bayern wieder Spitzenreiter

BundesligaBVB im kleinen Derby souverän – Bayern wieder Spitzenreiter

Borussia Dortmund hat gegen den VfL Bochum früh die Weichen auf Sieg gestellt und am Ende 3:0 gewonnen. Der FC Bayern führte ebenso hoch in Berlin, gewann letztlich aber nur knapp. Frankfurt, Leipzig und Wolfsburg holten ebenfalls Auswärtssiege.

Bayern zieht mit sechs Siegen in der Gruppenphase ins Achtelfinale ein

2:0 gegen Inter MailandBayern zieht mit sechs Siegen in der Gruppenphase ins Achtelfinale ein

Sechs Spiele, sechs Siege – die Bayern liefern als erster Club zum dritten Mal makellose Champions-League-Gruppenphase ab. Beim 2:0 gegen Inter Mailand treffen Pavard und Choupo-Moting.

Münchner Machtdemonstration in Barcelona

Beeindruckender AuftrittMünchner Machtdemonstration in Barcelona

Der FC Bayern beeindruckt in Europa. Beim K.o. von Barcelona trumpft nicht nur die Offensive um den weiter treffsicheren Lewandowski-Nachfolger Choupo-Moting auf. Eine Titeltugend wird demonstriert.

FC Bayern holt in Barcelona den Gruppensieg

3:0 im Camp NouFC Bayern holt in Barcelona den Gruppensieg

Der FC Bayern ist wieder Gruppensieger in der Champions League. Der Sieg beim FC Barcelona macht den großen Frust bei Robert Lewandowski noch größer. Der frühere Backup und sein Nachfolger treffen.

Bayern haben gegen Lewandowski „nichts zu verschenken“

Barcelona mit wenig HoffnungBayern haben gegen Lewandowski „nichts zu verschenken“

Pikantes Wiedersehen im Camp Nou: Der FC Bayern kann seinen einstigen Stürmerstar Robert Lewandowski aus der Champions League werfen. Dessen Trainer Xavi hat kaum Hoffnung.

BVB fertigt Stuttgart gab, Augsburg verspielt 3:0 gegen Leipzig

Bundesliga kompaktBVB fertigt Stuttgart gab, Augsburg verspielt 3:0 gegen Leipzig

Der FC Bayern, SC Freiburg und Borussia Dortmund sind mit Siegen in der Fußball-Bundesliga näher an Tabellenführer Union Berlin herangerückt. RB Leipzig machte derweil ein 0:3 in Augsburg wett.

Choupo-Moting führt Bayern in die nächste Runde – Stuttgart und Union souverän weiter

DFB-Pokal kompaktChoupo-Moting führt Bayern in die nächste Runde – Stuttgart und Union souverän weiter

Auch dank des kamerunischen Nationalstürmers gewinnt der Rekordmeister mit 5:2 gegen kämpferisch starke Augsburger. Deutlich macht es derweil der VfB Stuttgart, der Arminia Bielefeld mit 6:0 deklassiert. Auch Union Berlin bleibt nach dem 2:0 gegen Heidenheim im Wettbewerb.

Sané fällt mit Muskelfaserriss aus

Bayern MünchenSané fällt mit Muskelfaserriss aus

Bayern München muss vorerst auf Leroy Sane verzichten. Der Nationalspieler zog sich am Sonntag beim 5:0 (2:0) gegen den SC Freiburg nach Angaben des Fußball-Rekordmeisters einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu.

FC Bayern feiert Kantersieg gegen Freiburg

5:0-ErfolgFC Bayern feiert Kantersieg gegen Freiburg

Der FC Bayern hat sich in beeindruckender Manier in der Bundesliga zurückgemeldet. Gegen die Überraschungsmannschaft aus Freiburg feierte der Rekordmeister einen Kantersieg.

Choupo-Moting laut Untersuchung auf Twitter am häufigsten beleidigt

Bayern-Profi ganz vornChoupo-Moting laut Untersuchung auf Twitter am häufigsten beleidigt

Eric Maxim Choupo-Moting vom FC Bayern München ist der am häufigsten beleidigte Bundesliga-Profi bei Twitter. Der Stürmer hat einen „Beleidigungsanteil“ von 7,3 Prozent. Das will eine Vergleichsplattform herausgefunden haben.

FC Bayern wahrt weiße Weste

Lockeres 5:0 gegen PilsenFC Bayern wahrt weiße Weste

Der FC Bayern München marschiert in der Champions League weiter souverän durch die Gruppenphase. Gegen Viktoria Pilsen feiert der deutsche Rekordmeister den dritten Sieg im dritten Spiel. Nun wartet die große Bundesliga-Prüfung in Dortmund.

Brisantes Treffen mit dem Ex

Wiedersehen mit Haaland und LewandowskiBrisantes Treffen mit dem Ex

Robert Lewandowski und Erling Haaland treffen in der Champions League mit ihren neuen Vereinen auf ihre Ex-Klubs Bayern München und Borussia Dortmund. Beide verbreiten aktuell Angst und Schrecken bei ihren Gegnern.

Bayern-Stürmer Choupo-Moting positiv auf Coronavirus getestet

Zum zweiten MalBayern-Stürmer Choupo-Moting positiv auf Coronavirus getestet

Im Auswärtsspiel beim SC Freiburg muss Tabellenführer auf Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Nach einem positiven test im November 2021 wurde das Coronavirus nun erneut bei ihm nachgewiesen.

Bittere WM-Enttäuschung für nächsten Gladbacher

Länderspielabend aus Borussia-SichtBittere WM-Enttäuschung für nächsten Gladbacher

Nach Stefan Lainer wird auch Ramy Bensebaini nicht bei der WM dabei sein. Bensebaini, der gelbgesperrt fehlte, musste Algeriens Last-Minute-Drama mitansehen. Matthias Ginter musste gegen die Niederlande kurzfristig passen, wie Hansi Flick erklärte.

Bizarre Lasershow beim Elfmeterschießen ums WM-Ticket

Ägyptens Spieler geblendetBizarre Lasershow beim Elfmeterschießen ums WM-Ticket

Update · Ein bizarrer Elfmeter-Thriller bringt Senegal zur WM. Im Elfmeterschießen blenden Fans mit hunderten Laserpointern die ägyptischen Spieler – alle verschossen. Kamerun erlebte derweil einen Krimi, Ghana, Marokko und Tunesien haben die weiteren afrikanischen Tickets zur Fußball-WM in Katar gelöst.

Bayern dreht Spiel gegen Fürth nach blamabler erster Halbzeit

4:1-Heimsieg gegen SchlusslichtBayern dreht Spiel gegen Fürth nach blamabler erster Halbzeit

Ein lange Zeit indisponierter FC Bayern hat einen weiteren peinlichen Ausrutscher dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang abgewendet. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann mühte sich zu einem glanzlosen und erst am Ende deutlichen 4:1 gegen Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth.