DFB Drei neue Trainer für die Nachwuchsteams

Frankfurt/Main · André Schubert für die U 15, Meikel Schönweitz für die U 16 und Guido Streichsbier für die U 18 nehmen beim Deutschen Fußball-Bund zur Saison 2014/2015 ihre Dienste als neue Trainer bei den Junioren-Nationalmannschaften auf.

Das erklärte der DFB am Dienstag in Frankfurt/Main. Alle drei unterschrieben Verträge bis zum Sommer 2016. Sie folgen Stefan Böger und Christian Ziege, deren Verträge nicht verlängert worden waren, sowie Frank Engel, der sich künftig ausschließlich seiner Tätigkeit als Sportlicher Leiter der DFB-Nachwuchsförderung widmet. Hansi Flick, Assistenzcoach von Bundestrainer Joachim Löw und nach der Weltmeisterschaft in Brasilien neuer DFB-Sportdirektor, sagte: "Wir werden mit diesen Personalien frischen Wind in den Trainerstab unserer Junioren-Nationalmannschaften bringen. Wir haben drei Übungsleiter verpflichtet, die sich in den entsprechenden Altersklassen auskennen und Spieler entwickeln können. Damit haben wir unser Team für die kommende Saison gut aufgestellt und ich freue mich schon heute auf die Zusammenarbeit nach der Weltmeisterschaft."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort