Samuel Eto'o

„Rocky“ Marokko lässt einen Kontinent vom WM-Titel träumen
„Rocky“ Marokko lässt einen Kontinent vom WM-Titel träumen

„Es lebe Afrika“„Rocky“ Marokko lässt einen Kontinent vom WM-Titel träumen

Ein ganzer Kontinent jubelt: Marokko schreibt als erster afrikanischer WM-Halbfinalist Geschichte - und diese soll längst nicht zu Ende sein. Auch nicht gegen Frankreich am Mittwoch.

Samuel Eto'o meldet sich nach Tritt gegen Youtuber zu Wort
Samuel Eto'o meldet sich nach Tritt gegen Youtuber zu Wort

Fußball-Legende bereut AusrasterSamuel Eto'o meldet sich nach Tritt gegen Youtuber zu Wort

Ein Ausraster des früheren Weltklasse-Fußballers Samuel Eto'o sorgt bei der WM in Katar für Aufsehen. Der 41 Jahre alte Ex-Nationalspieler trat einem Youtuber ins Gesicht. Was der Verbandschef von Kamerun zu seinem Ausraster sagt.

Fifa-Botschafter Eto'o greift Youtuber an
Fifa-Botschafter Eto'o greift Youtuber an

Tritt ins GesichtFifa-Botschafter Eto'o greift Youtuber an

Samuel Eto’o steht Ärger ins Haus. Der ehemalige kamerunische Fußball-Star, der inzwischen Verbandspräsident sowie Fifa-Botschafter ist, hat am Montagabend in Doha einen Youtuber angegriffen und ihm ins Gesicht getreten.

Was Borussias Schweizer gegen Kamerun erwartet
Was Borussias Schweizer gegen Kamerun erwartet

Erstes WM-SpielWas Borussias Schweizer gegen Kamerun erwartet

Ex-Borusse Winfried Schäfer kennt sich gut aus in Kamerun, die „unzähmbaren Löwen“ trainierte er bei der WM 2002. Schäfer erklärt, worauf sich nun in ihrem ersten Gruppenspiel die Schweizer um Gladbachs Yann Sommer und Nico Elvedi einstellen müssen. Für Breel Embolo wird es eine besondere Partie.

„Sind diese beiden Typen Ärzte oder Clowns?“
„Sind diese beiden Typen Ärzte oder Clowns?“

Alaba empört über Afrika-Aussagen„Sind diese beiden Typen Ärzte oder Clowns?“

Zwei französische Wissenschaftler schlagen vor, einen möglichen neuen Impfstoff gegen das Coronavirus in Afrika zu testen. David Alaba vom FC Bayern München reagiert entrüstet. Er bekommt prominenten Zuspruch.

Marcel Ndjeng – weit mehr als ein Ziehsohn Jos Luhukays
Marcel Ndjeng – weit mehr als ein Ziehsohn Jos Luhukays

FußballMarcel Ndjeng – weit mehr als ein Ziehsohn Jos Luhukays

Der ehemalige Borussen-Profi war bei der zwölften Auflage des Fußball-Talks beim SV Lürrip zu Gast und erzählte von seiner ereignisreichen Karriere.

Stürmerstar Eto'o beendet Karriere

„Auf zu neuen Herausforderungen“Stürmerstar Eto'o beendet Karriere

Der kamerunische Fußballstar Samuel Eto'o hat seine Karriere beendet. Das verkündete der 38-Jährige bei Instagram.

Kurz vor Spielabbruch - Kamerun protestiert nach Videobeweisen

Nach Niederlage gegen EnglandKurz vor Spielabbruch - Kamerun protestiert nach Videobeweisen

Begleitet von heftigen Protesten der Gegnerinnen aus Kamerun sind Englands Fußball-Frauen ins WM-Viertelfinale eingezogen. Nach mehreren Eingriffen des deutschen Videoreferees Bastian Dankert setzten sich die Britinnen mit 3:0 (2:0) durch.

DFB-Konkurrent Türkei: "Jetzt sind wir dran!"
DFB-Konkurrent Türkei: "Jetzt sind wir dran!"

EM-Vergabe 2024DFB-Konkurrent Türkei: "Jetzt sind wir dran!"

Die Türkei sieht sich im Ringen um die EM 2024 im Vorteil. Doch die Nähe der Bewerbung zu Staatschef Erdogan könnte zum Problem werden.

Besiktas verpatzt Generalprobe
Besiktas verpatzt Generalprobe

Vor Duell mit dem FC BayernBesiktas verpatzt Generalprobe

Besiktas Istanbul ist vier Tage vor dem ersten Duell mit dem FC Bayern München in der Champions League nicht über ein Remis beim Abstiegskandidaten Konyaspor hinausgekommen.

Leonardo neuer Trainer bei Antalyaspor

TürkeiLeonardo neuer Trainer bei Antalyaspor

Der Brasilianer Leonardo ist neuer Trainer beim türkischen Fußball-Erstligisten Antalyaspor. Leonardo (48), ehemaliger Sportdirektor bei Frankreichs Champion Paris St. Germain, unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Für den Tabellen-13. Antalyaspor spielen unter anderem der zweimalige Champions-League-Sieger Samuel Eto'o aus Kamerun und der Franzose Samir Nasri. Leonardo, als Spieler 1994 Weltmeister, war vor seinem Engagement in Paris Trainer von Inter Mailand und dem Lokalrivalen AC. Er ersetzt in Antalya Riza Calimbay, der nach dem enttäuschenden Saisonstart zurückgetreten war. Der Klub hat nach sechs Spieltagen nur sechs Punkte.

Antalyaspor trennt sich von Trainer Calimbay

Türkischer FußballAntalyaspor trennt sich von Trainer Calimbay

Der türkische Fußball-Erstligist Antalyaspor hat auf seinen schwachen Saisonstart reagiert und sich nach nur fünf Spieltagen von Trainer Riza Calimbay getrennt. Das ambitionierte Team um den ehemaligen französischen Nationalspieler Samir Nasri und den früheren Inter-Stürmer Samuel Eto'o belegt nach drei Remis und zwei Niederlagen nach fünf Runden nur den 16. und drittletzten Tabellenplatz. Wer die Nachfolge von Calimbay bei Antalyaspor, wo auch der frühere HSV-Torjäger Johan Djourou unter Vertrag steht, antritt, soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Mit österreichischem "Bachelor" gegen die Bayern
Mit österreichischem "Bachelor" gegen die Bayern

Chemnitz vor großer PokalaufgabeMit österreichischem "Bachelor" gegen die Bayern

Bayern München hat Mats Hummels, der Chemnitzer FC hat Myroslaw Slawow. Der Frauenschwarm und österreichische TV-Bachelor, spielte schon mit Samuel Eto'o in einem Team und will mit dem CFC Hummels und Co. im DFB-Pokal ein Bein stellen.

Mathenia verursacht Elfer bei HSV-Pleite, Köln mit Remis
Mathenia verursacht Elfer bei HSV-Pleite, Köln mit Remis

Bundesliga-TestspieleMathenia verursacht Elfer bei HSV-Pleite, Köln mit Remis

Der Hamburger SV hat sein Trainingslager in Österreich mit einer Niederlage beendet. Die Rothosen unterlagen dem türkischen Erstligisten Antalyaspor in Schwaz trotz zunächst ordentlicher Leistung mit 0:2 (0:1). Als Manko erwies sich einmal mehr die schwache Chancenverwertung.

Werkself stürmt die Schmittenhöhe
Werkself stürmt die Schmittenhöhe

Bayer LeverkusenWerkself stürmt die Schmittenhöhe

Die Spieler von Bayer 04 haben die Fußballschuhe im Schrank gelassen und sind auf eine Bergwanderung gegangen. Zur Freude des Teams konnte auch der angeschlagene Stefan Kießling den Weg mitgehen.

Bayer verpasst Sieg und bangt um Kießling
Bayer verpasst Sieg und bangt um Kießling

Bayer LeverkusenBayer verpasst Sieg und bangt um Kießling

Bayer Leverkusen kommt in der Saisonvorbereitung weiter nicht richtig ins Rollen und muss um Stürmer Stefan Kießling bangen. Gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor um Altstar Samuel Eto'o kam die Werkself nur zu einem 1:1 (1:0).

Bayer testet gegen Antalyaspor mit Eto'o
Bayer testet gegen Antalyaspor mit Eto'o

Bayer LeverkusenBayer testet gegen Antalyaspor mit Eto'o

Bayer Leverkusen bestreitet während des Trainingslagers im Salzburger Land ein Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor. Die Partie findet am 27. Juli (18.30 Uhr) in Zell am See statt, teilte der Werksklub am Freitag mit.

Chemnitzer FC verpflichtet den "Bachelor"
Chemnitzer FC verpflichtet den "Bachelor"

Drittligist holt TV-SternchenChemnitzer FC verpflichtet den "Bachelor"

Eine Rose für die 3. Liga: Der Chemnitzer FC darf ab der kommenden Saison auf vermehrten Zuspruch weiblicher Fans hoffen. Die Sachsen sicherten sich die Dienste von Angreifer Myroslaw Slawow (26).

Schäfer glaubt nicht an Finalchance für Kamerun
Schäfer glaubt nicht an Finalchance für Kamerun

Ehemaliger NationaltrainerSchäfer glaubt nicht an Finalchance für Kamerun

Trotz der Renaissance der kamerunischen Nationalmannschaft rechnet Winfried Schäfer nicht mit dem ganz großen Coup beim Confederations Cup.

Die unglaublichen Werte des Lionel Messi
Die unglaublichen Werte des Lionel Messi

FC BarcelonaDie unglaublichen Werte des Lionel Messi

Lionel Messi erzielt im Clásico bei Real Madrid sein 500. Pflichtspieltor für den FC Barcelona. Dass er für diese Marke schlappe 577 Spiele brauchte, ist nur eine von vielen geradezu abenteuerlichen Zahlen, die den Karriereweg des Argentiniers begleiten.

Alles schon mal dagewesen
Alles schon mal dagewesen

GegenpressingAlles schon mal dagewesen

China schwingt sich auf, das Schlaraffenland für Fußballprofis zu werden. Vergessen wir alles, was bislang den Ligen in England, Spanien, Italien oder Deutschland magische Anziehungskraft verliehen hat. Es ist nicht das erste Mal, das ein Land die Fußball-Millionen auspackt.

Steuerbehörde ermittelt gegen Alexis Sanchez
Steuerbehörde ermittelt gegen Alexis Sanchez

Arsenal-StürmerSteuerbehörde ermittelt gegen Alexis Sanchez

Topstürmer Alexis Sanchez vom englischen Spitzenklub FC Arsenal ist offenbar wegen Steuerbetrugs in Höhe von fast einer Million Euro in den Fokus der spanischen Steuerbehörden geraten.

Rigobert Song erwacht aus dem Koma
Rigobert Song erwacht aus dem Koma

Kölner Ex-Profi geht es besserRigobert Song erwacht aus dem Koma

Leichte Entwarnung bei Rigobert Song. Der ehemalige Profi des 1. FC Köln liegt nicht mehr im Koma. Der Kameruner hatte zuvor einen Schlaganfall erlitten.

Rigobert Song liegt im Koma
Rigobert Song liegt im Koma

Ex-Kölner erleidet SchlaganfallRigobert Song liegt im Koma

Der frühere Kölner Bundesliga-Fußballer Rigobert Song (40) liegt nach einem Schlaganfall im Koma.