Anfragen europäischer Top-Klubs ManU und Arsenal haben Klose an der Angel

Berlin (rpo). Die Anzeichen verdichten sich, dass Torjäger Miroslav Klose Bundesligist Werder Bremen zur neuen Saison verlässt. Angeblich sollen die englischen Spitzenvereine Manchester United, bei dem der deutsche Nationalspieler Angreifer Ruud van Nistelrooy ersetzen könnte, und Champions-League-Finalist FC Arsenal, Klub von Jens Lehmann, bereits ihre Fühler nach dem bislang besten deutschen WM-Torschützen ausgestreckt haben.

 Verlässt Miroslav Klose Werder Bremen?

Verlässt Miroslav Klose Werder Bremen?

Foto: ddp, ddp

"Ich habe ja noch einen Vertrag bis 2008. Aber es gibt erste Anfragen aus dem Ausland", sagte der 28-Jährige der "Bild"-Zeitung (Donnerstagausgabe). Es gebe drei, vier absolute Top-Vereine, bei denen er sich eine Zukunft vorstellen könnte, gab der vierfache-WM-Torschütze zu. "Aber die Namen behalte ich für mich", sagte Klose. Zurzeit denke er aber nur an die WM. "Was danach kommt, wird man sehen."

Der 28 Jahre alte Bundesliga-Torschützenkönig (25 Treffer) steht bei Werder Bremen zwar noch bis 2008 unter Vertrag, hat durch seine vier Treffer in der WM-Vorrunde aber die Begehrlichkeit internationaler Spitzenklubs geweckt. "Miro hat durch seine Auftritte weltweite Beachtung gefunden. Aber er ist unverkäuflich", stellte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs allerdings im kicker klar.

Klose selbst hatte in den vergangenen Tagen immer wieder mal erklärt, dass es ihn über kurz oder lang ins Ausland ziehe. Zugleich hatte der ehemalige Lauterer aber betont, dass er sich an der Weser sehr wohl fühle. Bundestrainer Jürgen Klinsmann sagte nach Kloses zwei Treffern beim 3:0 gegen Ecuador am vergangenen Dienstag: "Miro bestimmt seinen Wert nur selbst. Wenn er sich so weiterentwickelt, stellt er sich in eine Reihe mit Uwe Seeler, Rudi Völler und Gerd Müller."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort