Nächster Weltmeister geht Miroslav Klose verlässt den FC Bayern München

München · Nach Trainer Hansi Flick kehrt ein weiterer großer Name dem FC Bayern München den Rücken. Miroslav Klose, deutscher Weltmeister von 2014, kündigte am Sonntag an, er werde „nächste Saison nicht mehr hier sein“.

 Miroslav Klose (Archiv).

Miroslav Klose (Archiv).

Foto: dpa/Matthias Balk

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose wird den FC Bayern München am Saisonende verlassen. Der Vertrag des aktuellen Assistenten von Chefcoach Hansi Flick läuft am Saisonende aus. Er werde „nächste Saison nicht mehr hier sein“, sagte der 42 Jahre alte Klose in einem „Kicker“-Interview, das das Fachmagazin am Sonntag auf seiner Online-Seite veröffentlichte.

Der Weltmeister von 2014 hat kürzlich erfolgreich die Prüfungen zum Fußball-Lehrer abgeschlossen. Klose hat nach eigenen Angaben „mehrere spannende Optionen“ für die berufliche Zukunft vorliegen. „Und ich bin mir sicher, dass zeitnah eine Entscheidung darüber fallen wird, was ich in der kommenden Saison machen werde“, kündigte er an.

Der ehemalige Weltklassestürmer ist auch im Gespräch, im Falle eines Bundestrainer-Engagements von Flick (56) seinem bisherigen Chef bei der Nationalmannschaft wieder als Co-Trainer zur Seite zu stehen.

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort