Italienische Serie A Italien: AS Rom holt spektakuläres 2:2

Rom (rpo). In Unterzahl hat der AS Rom in nur fünf Minuten einen Zweitore-Rückstand noch aufgeholt. Inter Mailand verteidigte am am achten Spieltag erfolgreich seine Tabellenführung in der italienischen Serie A.

Der Titelfavorit (19 Punkte) siegte am achten Spieltag beim Aufsteiger Como Calcio dank der Tore von Christian Vieri und Alvaro Recoba mit 2:0. Inters Lokalrivale AC Mailand (16) fuhr in San Siro einen ungefährdeten 2:0- Heimsieg gegen Reggina Calcio ein, bei dem Rivaldo mit einem verschossenen Elfmeter einen noch höheren Sieg vergab. Rekordmeister Juventus Turin (15) gewann 1:0 beim FC Modena und Lazio Rom (14) 2:1 beim FC Empoli.

Das spektakulärste Spiel des Tages aber bot der Tabellensechste AS Rom. Im Olympiastadion wandelte der Meister von 2001 gegen den AC Perugia in der zweiten Halbzeit innerhalb von nur vier Minuten einen 0:2-Rückstand in ein 2:2 um. Und das, obwohl das Team von Trainer Fabio Capello seit der 38. Minute mit zehn Mann auskommen musste. Torwart Francesco Antonioli hatte für ein Foul im Strafraum in der 38. Minute die Rote Karte gesehen.

Für "Roma" trafen Christian Panucci und Spielmacher Francesco Totti, der mit seinem siebten Saisontreffer mit den anderen Top-Torjägern der Liga Schritt halten konnte. Wie Totti erzielten auch Christian Vieri (Inter Mailand), Filippo Inzaghi (AC Mailand) und Alessandro Del Piero (Juventus Turin) am Sonntag ihre jeweils siebten Saisontreffer.

Torlos war dagegen bereits am Samstagabend das Spiel zwischen Udinese Calcio und dem FC Bologna zu Ende gegangen. Der deutsche Nationalstürmer Carsten Jancker wurde bei Udine in der 84. Minute ausgewechselt. Oliver Bierhoffs Einsatz mit Chievo Verona stand beim AC Parma erst am späten Sonntagabend auf dem Programm.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort