Italien Hitzlsperger verpasst Sieg mit Lazio

Düsseldorf (RPO). Der deutsche Fußball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger hat mit Lazio Rom einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der italienischen Serie A verpasst. Durch einen Gegentreffer des Brasilianers Keirrison in der Schlussminute mussten sich die Römer mit einem 1:1 gegen Bayern Münchens Champions-League-Gegner AC Florenz begnügen. Damit liegt Lazio als Tabellen-17. nur drei Punkte vor den Abstiegsplätzen. Florenz liegt weiter auf Rang zehn.

 Thomas Hitzlsperger im Trikot von Lazio Rom.

Thomas Hitzlsperger im Trikot von Lazio Rom.

Foto: AP, AP

Im Titelrennen hat Inter Mailand weiter die Nase vorn. Die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho siegte bei Udinese Calcio 3:2 (3:1) und liegt mit 58 Zählern damit weiter vier Punkte vor dem Stadtrivalen AC Mailand, der gegen Atalanta Bergamo 3:1 gewann. Der AS Rom (51), der weiter ohne Ex-Bayern-Stürmer Luca Toni auskommen musste, gab mit dem 2:2 beim SSC Neapel zwei Punkte ab.

Rekordmeister Juventus Turin musste im Rennen um einen Champions-League-Platz einen Rückschlag verkraften. Das Team um den Ex-Bremer Diego verlor vor eigenem Publikum 0:2 (0:0) gegen US Palermo, das Juventus vom vierten Platz verdrängte.

Mario Balotelli (5.), Maicon (20.) und Diego Milito (45.) machten noch vor der Pause den Inter-Sieg perfekt. Die Treffer für Udine durch Simone Pepe (2.) und Antonio di Natale (52.) waren zu wenig.

Milan sicherte sich indes durch zwei Treffer von Pato (30. und 41.) sowie Marco Borriello (62.) den Sieg, für Bergamo hatte Jaime Valdes den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (57.) erzielt.

In Rom wurde der Ex-Stuttgarter Hitzlsperger in der 59. Minute für Stefano Mauri eingewechselt. Zu der Zeit lag Lazio noch durch einen Treffer von Sebastiano Siviglia (7.) in Führung.

(SID/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort