AC Florenz: Aktuelle News und Infos zum italienischen Fußballverein

AC Florenz: Aktuelle News und Infos zum italienischen Fußballverein

Foto: imago sportfotodienst

AC Florenz

Doucouré und Upamecano - Frankreichs Top-Duo aus der Jugend

Komplett unterschiedliche KarrierenDoucouré und Upamecano - Frankreichs Top-Duo aus der Jugend

Mamadou Doucouré galt als eines der größten Abwehrtalente Europas - genau wie Dayot Upamecano. Während sein Kumpel aus dem 1998er Jahrgang im WM-Finale steht, geht es für Doucouré um seine Zukunft bei Borussia Mönchengladbach.

Wo sich Borussia und Real Madrid verblüffend ähneln

TransferpolitikWo sich Borussia und Real Madrid verblüffend ähneln

Eine Studie zeigt, in welchen Altersklassen die Vereine in Europas Topligen ihre Einkäufe tätigen. Gladbach hat neben den „Königlichen“ von Real Madrid auch mit einem NRW-Klub einiges gemeinsam. Borussia holte in zehn Jahren nur zwei Ü30-Spieler.

Das müssen Sie zur Europa Conference League 2022/23 wissen

Modus, Spielplan, TV-ÜbertragungDas müssen Sie zur Europa Conference League 2022/23 wissen

Es gibt einen weiteren Europapokal-Wettbewerb unterhalb von Champions League und Europa League: die Europa Conference League. Doch welche Vereine nehmen daran teil und wie funktioniert der Modus? Alle wichtigen Infos.

Franck Ribéry beendet seine Fußball-Karriere

Ex-Bayern-StarFranck Ribéry beendet seine Fußball-Karriere

Seine Späße und Dribblings sind in der Bundesliga bestens bekannt: Der Ex-Münchener Franck Ribery hat am Freitag unter Tränen seine Karriere beendet. Die Entscheidung kommt aber wenig überraschend.

Milan siegt im Derby und übernimmt Tabellenspitze

Rückschlag für InterMilan siegt im Derby und übernimmt Tabellenspitze

Inter Mailand hat ein paar Tage vor dem Duell in der Champions League gegen den FC Bayern einen Rückschlag hinnehmen müssen – im Derby verlor das Team gegen Stadtrivalen AC.

Auf diese Gegner trifft der 1. FC Köln in der Conference League

Gruppen ausgelostAuf diese Gegner trifft der 1. FC Köln in der Conference League

Der 1. FC Köln hat in der Conference League eine interessante Gruppe erwischt. Das ergab die Auslosung in Istanbul. Für den Bundesligisten geht es nach Serbien, Frankreich und Tschechien. Alle Gruppen im Überblick.

Als eine Vereinbarung mit den Bayern Gladbach half

Beim Effenberg-TransferAls eine Vereinbarung mit den Bayern Gladbach half

1962 und 1992 kassierte Borussia für zwei Stars Geld, das enorm wichtig für den Klub war: Albert Brülls half, etwas auf den Weg zu bringen. Und Stefan Effenberg indirekt, etwas zu retten.

Argentinien gewinnt erste „Finalissima“ seit 29 Jahren

3:0 gegen ItalienArgentinien gewinnt erste „Finalissima“ seit 29 Jahren

Dieser Pokal wurde seit 29 Jahren nicht mehr vergeben – und Argentinien holt sich ihn. Der Südamerikameister schlägt Europameister Italien mit 3:0 und gewinnt die „Finalissima“ 2022.

Der AC Milan ist weiter auf Titelkurs

Juve festigt CL-RangDer AC Milan ist weiter auf Titelkurs

Der AC Mailand bleibt in der italienischen Serie A auf Titelkurs. Die Rossoneri bezwangen am Sonntag den AC Florenz mit 1:0 (0:0) und sind nun seit 13 Ligaspielen ohne Niederlage. Den entscheidenden Treffer für die Mailänder erzielte Rafael Leao.

Juve folgt Inter und Robin Gosens ins Pokalfinale

Coppa ItaliaJuve folgt Inter und Robin Gosens ins Pokalfinale

Update · Inter Mailand trifft im Finale der Coppa Italia auf Titelverteidiger Juventur Turin. Juve setzte sich am Mittwochabend gegen Florenz durch, Inter hatte zuvor im Stadtderby gegen den AC Mailand gewonnen – auch dank eines Tores des deutschen Nationalspielers Robins Gosens.

Inter wahrt Chance im Titelrennen – Milan und Napoli patzen

Serie A bleibt spannendInter wahrt Chance im Titelrennen – Milan und Napoli patzen

Update · Inter Mailand hat die Chancen im Meisterkampf der Serie A gewahrt, weil der Stadtrivale Milan und der SSC Neapel patzten. Damit ist das Meisterrennen wieder offen.

Tennisherren reisen zu Robin Gosens

Elten/MailandTennisherren reisen zu Robin Gosens

Zehn Emmericher sind nach Mailand geflogen, um den Fußballer beim Spiel gegen Florenz anzufeuern. Zuvor bastelten sie T-Shirts mit den Buchstaben „Forza Gosens“.

Inter verliert weiter an Boden

Serie AInter verliert weiter an Boden

Im Dreikampf um die italienische Meisterschaft hat Titelverteidiger Inter Mailand erneut Federn gelassen. Das Team von Nationalspieler Robin Gosens, der in der 80. Minuten eingewechselt wurde, kam am 30. Spieltag gegen AC Florenz nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Ein blaues Wunder und Borussias doppelter Europa-Blues

Erinnerungen am 16. MärzEin blaues Wunder und Borussias doppelter Europa-Blues

Dreimal in ihrer Geschichte spielte Borussia an einem 16. März im Europapokal. Es gab im einstigen Landesmeister-Wettbewerb ein blaues Wunder und zweimal den Blues, erst in der Europa League und dann in der Champions League.

Wieso Ex-Profi Jörg Heinrich den SV Helpenstein besucht

Deutscher Meister mit Borussia DortmundWieso Ex-Profi Jörg Heinrich den SV Helpenstein besucht

Am Sonntag trifft Bezirksligist SV Helpenstein zum Auftakt der Rückrunde auf den FV Vaalserquartier. Beobachtet wird das Spiel von Ex-Profi und Nationalspieler Jörg Heinrich. Was hinter dem Besuch des Stargastes steckt.

Juventus siegt dank spätem Eigentor in Florenz

Hinspiel im Pokal-HalbfinaleJuventus siegt dank spätem Eigentor in Florenz

Juventus Turin gewinnt das Halbfinal-Hinspiel bei der AC Florenz knapp mit 1:0. Der Siegtreffer für den Titelverteidiger und Rekordsieger fällt erst in der Nachspielzeit.

Vlahovic-Rekordtor reicht Juventus in Villarreal nicht

Remis im Achtelfinal-HinspielVlahovic-Rekordtor reicht Juventus in Villarreal nicht

Juventus Turin geht beim Achtelfinal-Hinspiel der Champions League in Villarreal durch Dusan Vlahovic bereits nach 33 Sekunden in Führung. Am Ende reicht es trotz des Blitztreffers aber nur zu einem Remis.

Milan folgt Inter – Mailänder Derby im Pokal-Halbfinale

Coppa ItaliaMilan folgt Inter – Mailänder Derby im Pokal-Halbfinale

Der AC Milan steht im Halbfinale des italienischen Pokalwettbewerbs. Am Mittwochabend schlugen die Mailänder im Viertelfinale Lazio Rom klar mit 4:0 und dürfen weiter vom Pokalsieg träumen. Nächster Gegner ist Stadtkonkurrent Inter.

Vier Spielen der Serie A droht Entscheidung am grünen Tisch

Wegen CoronaVier Spielen der Serie A droht Entscheidung am grünen Tisch

Die Serie A lechzt noch mehr als der FC Bayern unter den Folger der Coronapandemie. Gleich vier Spiele könnten am grünen Tisch entschieden werden, weil diverse Team massig positive Test verkündet haben.

Sexueller Übergriff auf TV-Reporterin empört Serie A und Italien

„Das darfst du nicht!“Sexueller Übergriff auf TV-Reporterin empört Serie A und Italien

Eine TV-Reporterin berichtet nach einem Fußballspiel live vor dem Stadion. Dann wird sie plötzlich von einem Fan am Po begrapscht. Der Vorfall von sexueller Belästigung erzürnt Italien. Die Journalistin erstattet Anzeige.

Neapels Koulibaly gegen Florenz rassistisch beleidigt

Erneuter Eklat in ItalienNeapels Koulibaly gegen Florenz rassistisch beleidigt

Kalidou Koulibaly vom italienischen Erstligisten SSC Neapel ist im Serie-A-Spiel beim AC Florenz erneut rassistisch beleidigt worden. Die Fiorentina kündigte eine Aufarbeitung der Vorfälle an. Andere Vereine solidarisierten sich mit dem Abwehrspieler.

Robin Gosens’ Aktionen reichen nicht für Atalanta-Sieg

„Wir tun uns mit dem Toreschießen schwer“Robin Gosens’ Aktionen reichen nicht für Atalanta-Sieg

Der Fußball-Nationalspieler muss sich mit Atalanta Bergamo in der Serie A der AC Florenz mit 1:2 geschlagen geben. Der 27-Jährige leitet aber viele Angriffe ein. An diesem Dienstag tritt der Eltener in der Champions League an.

Ribery unterschreibt bei Serie-A-Aufsteiger

Bayern-Legende bleibt in ItalienRibery unterschreibt bei Serie-A-Aufsteiger

Franck Ribery hat einen neuen Klub gefunden. Der Franzose hat sich nach seiner Station beim AC Florenz nun dem Serie-A-Aufsteiger US Salernitana angeschlossen. Von den Fans ist der 38-Jährige begeistert emfpangen worden.

Juventus-Trainer Allegri bestätigt Wechsel-Wunsch von Ronaldo

Schon nicht mehr im KaderJuventus-Trainer Allegri bestätigt Wechsel-Wunsch von Ronaldo

Der nächste Wechsel eines Superstars in diesem Sommer steht kurz bevor. Juventus-Trainer Allegri bestätigte am Freitag, dass Cristiano Ronaldo den Verein verlassen will.

So hat sich der Schalke-Kader seit dem Abstieg verändert

Nächster Gegner von FortunaSo hat sich der Schalke-Kader seit dem Abstieg verändert

Analyse · Beim FC Schalke 04 herrscht nach der Blamage gegen Jahn Regensburg bereits am vierten Saisonspieltag in der Zweiten Liga Alarmstimmung. Bei einer weiteren Niederlage gegen Fortuna am Samstag könnte der Stuhl von Trainer Dimitrios Grammozis wackeln. Warum sich die Königsblauen bislang so schwertun.