Nach Remis gegen Man United Klopp mit Liverpool wieder Tabellenführer

Manchester · Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool an die Tabellenspitze der Premier League zurückgekehrt. Die Reds erkämpften ein 0:0 bei Manchester United.

Man United - Liverpool: die Bilder des Spiels
42 Bilder

Man United - Liverpool: die Bilder des Spiels

42 Bilder
Foto: Action Images via Reuters/LEE SMITH

Der FC Liverpool ist wieder Tabellenführer der englischen Premier League. Das Team von Trainer Jürgen Klopp kam am Sonntag im Topspiel beim Erzrivalen Manchester United zwar nur zu einem torlosen Remis. Das 0:0 genügte allerdings, um Titelverteidiger Manchester City von der Spitze zu verdrängen. Mit 66 Punkten hat Liverpool nun einen Zähler Vorsprung auf den Zweiten City.

Kurios: Verletzungsbedingt mussten in der ersten Hälfte vier Spieler ausgewechselt werden. Bei Fußball-Rekordmeister Man United verließen Ander Herrera, Juan Mata und auch der eingewechselte Jesse Lingard angeschlagen den Platz. Bei Liverpool musste der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino vorzeitig runter.

Nutznießer des Unentschiedens im Topspiel war der FC Arsenal, der dank eines 2:0 (2:0)-Sieges gegen den FC Southampton an Man United vorbeizog und Platz vier einnahm. Alexandre Lacazette (6.) und Henrich Mchitarjan (17.) trafen für die Gunners, bei denen der deutsche Ex-Nationalspieler Mesut Özil nach 63 Minuten ins Spiel kam.

(pabie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort