Nach 1:4 gegen Crystal Palace Leicester trennt sich von Trainer Claude Puel

London · Leicester City hat sich von Trainer Claude Puel getrennt. Der Premier-League-Klub reagierte damit auf die sportliche Talfahrt. Unter der Leitung des 57-Jährigen hatte Leicester fünf der letzten sechs Spiele verloren.

Der englische Erstligist Leicester City hat am Sonntag die Zusammenarbeit mit dem französischen Teammanager Claude Puel beendet. Der Ex-Meister reagierte auf die 1:4-Pleite zu Hause gegen Crystal Palace am Samstag.

Der Klub hatte unter dem 57-Jährigen fünf der letzten sechs Spiele verloren, Leicester belegt nur einen Mittelfeldplatz. Der Franzose amtierte 16 Monate bei City und belegte in seiner ersten Saison den neunten Tabellenplatz mit seinem Team. In den letzten 23 Monaten verschliss Leicester schon drei Fußballlehrer.

Spurs verlieren bei Kane-Comeback

Beim Comeback des WM-Torschützenkönigs Harry Kane hatte unterdessen Tottenham Hotspur am Samstag einen schweren Rückschlag erlitten. Der Tabellendritte unterlag beim FC Burnley 1:2 (0:0).

Englands Nationalmannschaftskapitän, der dem Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund seit Mitte Januar wegen einer Knöchelverletzung gefehlt hatte, traf sofort bei seiner Rückkehr. Der Stürmerstar glich mit seinem 15. Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:1 aus (65.). Die Spurs, die im Achtelfinal-Hinspiel den BVB mit 3:0 besiegt hatten, treffen am 5. März erneut auf die Dortmunder.

Der Absturz von Huddersfield Town in die 2. Liga geht auch unter dem neuen Teammanager Jan Siewert ungebremst weiter. Der Tabellenletzte verlor bei Newcastle United 0:2 (0:0) und kassierte damit die 13. Niederlage in den letzten 14 Spielen. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt bereits 14 Punkte.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort