Liverpool neuer Tabellenführer Erneuter Rückschlag für Magath und Fulham

London · Felix Magath hat mit dem FC Fulham im Abstiegskampf der englischen Premier League einen weiteren Rückschlag einstecken müssen. Gegen den Europapokal-Aspiranten FC Everton verloren die Londoner trotz starker erster Halbzeit 1:3 (0:0) und bleiben nach nur vier Punkten aus den sechs Spielen unter dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Tabellenletzter. Der Abstand zum rettenden 17. Platz beträgt fünf Zähler.

Premier League 13/14: Fulham verliert gegen Everton
19 Bilder

Premier League 13/14: Fulham verliert gegen Everton

19 Bilder

Der eingewechselte Ashkan Dejagah, mit Magath beim VfL Wolfsburg 2009 deutscher Meister, erzielte in der 71. Minute zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Gäste aus Liverpool nahmen nach einem Eigentor von David Stockdale (50.) sowie Treffern von Kevin Mirallas (79.) und Steven Naismith (87.) am Ende aber doch die drei Punkte mit. Die ehemaligen Bundesligaspieler Lewis Holtby, vor der Pause an mehreren Torchancen für Fulham beteiligt, und Sascha Riether spielten 90 Minuten durch.

Liverpool feiert achten Sieg in Folge

Die Tabellenführung übernahm der FC Liverpool, der beim 4:0 (2:0) gegen Tottenham Hotspur den achten Sieg in Folge feierte. Nach einem Eigentor von Younes Kaboul (2.) sorgte Luis Suarez mit seinem 29. Saisontreffer schon früh für die Entscheidung (25.). Es ist die beste Ausbeute eines Liverpool-Profis seit Ian Rush 1986/87 (30).
Coutinho (55.) und Jordan Henderson (75.) stellten den Endstand her.

Die Reds zogen damit am FC Chelsea und Nationalspieler Andre Schürrle vorbei. Die Mannschaft von Teammanager Jose Mourinho hatte am Samstag überraschend durch ein Eigentor von John Terry (52.) 0:1 (0:0) beim Abstiegskandidaten Crystal Palace verloren. Auch Manchester City patzte. Die Citizens, Dritter mit vier Punkten weniger als Liverpool, aber noch zwei Spielen in der Hinterhand, kamen beim FC Arsenal über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus. David Silva (18.) erzielte den Führungstreffer für Manchester, Mathieu Flamini (53.) auf Vorlage von Nationalspieler Lukas Podolski den Ausgleich. Neben Podolski, der in der 78. Minute ausgewechselt wurde, stand auch Per Mertesacker in der Startformation der Gunners, Serge Gnabry saß auf der Bank.

Titelverteidiger Manchester United feierte vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) gegen Triple-Gewinner Bayern München eine gelungene Generalprobe. Beim 4:1 (2:1) gegen Aston Villa war Stürmerstar Wayne Rooney nicht nur wegen seiner beiden Tore (20. und 45., Foulelfmeter) der überragende Spieler. Der letzte Europapokalplatz ist allerdings sechs Punkte entfernt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort