„Hast mich zu dem gemacht, der ich bin“ Podolski gedenkt seiner gestorbenen Oma

Berlin · Fußball-Weltmeister Lukas Podolski trauert um seine gestorbene Großmutter und hat sich mit rührenden Worten von ihr verabschiedet.

 Lukas Podolski. (Archiv)

Lukas Podolski. (Archiv)

Foto: dpa/Marius Becker

„Du hast mich zu dem gemacht, der ich bin. Du hast immer an mich & meine Träume geglaubt und gemeinsam haben wir uns diese Medaille geholt - Weltmeister!“, schrieb der 130-malige Nationalspieler am Mittwoch auf Facebook unter ein gemeinsames Bild mit seiner Oma und der WM-Goldmedaille von 2014. „Ich lieb dich vom ganzen Herzen, Ruhe in Frieden da oben.“

Der gebürtige Pole gilt als Familienmensch. Mit den emotionalen Worten zeigte der 34-Jährige, wie viel ihm seine Großmutter bedeutet. „Liebe Oma, Du warst für mich mehr als nur die Oma: Du hast für mich gesorgt, auf mich aufgepasst, für mich lecker gekocht. Als kleiner Junge hab ich mit Dir Fußball gespielt - Du warst so stolz“, schrieb der zweifache Familienvater. „Jetzt bist du nicht mehr da und das macht mich mehr als traurig. Ich werde an die schönen Momente denken & du wirst immer bei mir sein.“

Podolski steht noch bis Jahresende in Japan bei Vissel Kobe unter Vertrag, sein letztes Spiel könnte am 21. Dezember das Pokal-Halbfinale sein. Der Club blockierte bisher jegliche Anfragen zu möglichen Verhandlungen mit Podolski. Es wird aber mit einem Weggang des Kölners gerechnet.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort