Nationalspieler verlässt Paris Rabiots Entscheidung ist „endgültig“

Paris · Adrien Rabiot wird seinen Vertrag bei Paris St. Germain nicht verlängern und den Klub verlassen. Besonders bitter für den französischen Meister: Er ist damit im kommenden Sommer ablösefrei.

 Adrien Rabiot.

Adrien Rabiot.

Foto: afp, FF

Diese Entscheidung sei "fest" und "endgültig", sagte Veronique Rabiot, die Mutter und Agentin des 23-Jährigen, dem Radiosender RTL. Adrien Rabiot soll vor allem beim spanischen Meister FC Barcelona auf der Liste stehen.

Die wertvollsten Fußballer der Welt
22 Bilder

Die wertvollsten Fußballer der Welt

22 Bilder
Foto: AP/Laurent Cipriani

Veronique Rabiot betonte, dass man noch keine Gespräche mit anderen Klubs geführt habe. Dies sei erst ab dem 1. Januar 2019 möglich. Adrien Rabiot, der seit 2012 für PSG spielt, kann den Klub mit Ablauf seines Vertrags am 30. Juni ablösefrei verlassen. Ein Transfer bereits im Winter ist daher denkbar.

Andernfalls droht Rabiot für das kommende halbe Jahr die Zuschauerrolle. PSG-Sportdirektor Antero Henrique hatte den 23-Jährigen zuletzt scharf kritisiert und behauptet, Rabiot habe die Verantwortlichen in Paris "bewusst in die Irre geführt". Als Konsequenz "wird er für unbestimmte Zeit auf der Bank bleiben", kündigte Henrique an.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort