Waliser erzielt Dreierpack Bale schießt Real ins Finale der Klub-WM

Abu Dhabi · Titelverteidiger Real Madrid hat dank einer Gala von Gareth Bale das Endspiel der Klub-Weltmeisterschaft erreicht. Der Waliser erzielte alle drei Treffer beim 3:1 gegen Kashima Antlers.

Gareth Bale schießt Real Madrid ins Finale der Klub-WM
20 Bilder

Real dank Bale-Dreierpack im Finale

20 Bilder
Foto: REUTERS/ANDREW BOYERS

Real Madrid steht dank eines Dreierpacks von Gareth Bale erneut im Endspiel der Klub-WM. Das Team um den deutschen Nationalspieler Toni Kroos besiegte im Halbfinale den japanischen Vertreter Kashima Antlers 3:1 (1:0) und trifft am Samstag (17.30 Uhr MEZ/DAZN) auf den gastgebenden Verein FC Al Ain aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der walisische Stürmerstar Bale erzielte dabei binnen nur elf Minuten (44./53./55.) einen Dreierpack für den spanischen Rekordmeister. Shoma Doi (78.) verkürzte danach nur noch für den Finalisten von 2016.

„Das ist ein wichtiger Sieg. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel gegen einen Gegner wird, der es uns schwermachen würde“, sagte Bale. „Also mussten wir einfach Profis sein und ins Finale kommen“, fügte er hinzu. Der nach dem schwachen Saisonstart ins Amt gekommene Trainer Santiago Solari meinte, der Titel wäre „ein Preis für die Mannschaft, die ihren Fans mit drei Champions-League-Siegen in Folge so viel gegeben hat“.

Im Finale am Samstag (17.30 Uhr) in Abu Dhabi will Real als erster Club zum dritten Mal in Serie den Titel als Vereinsweltmeister holen und ist dabei Favorit gegen Al Ain. Der Meister der Vereinigten Arabischen Emirate hatte allerdings am Dienstag im ersten Halbfinale mit dem Erfolg über Südamerika-Champion River Plate für eine große Überraschung gesorgt. Gegen den Libertadores-Cup-Sieger aus Buenos Aires setzte sich der Meister der Vereinigten Arabischen Emirate mit 5:4 im Elfmeterschießen durch. Nach der Verlängerung hatte es 2:2 gestanden.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort