Fußball Niederlande Mlapa trifft zum 2:2, aber das ist für Venlo zu wenig

Venlo · Der frühere Mönchengladbacher Peniel Mlapa verursacht zunächst einen Elfmeter, dann trifft er zum 2:2. Doch sein Team, VVV Venlo, verliert in der niederländischen Ehrendivision noch beim FC Groningen 2:3.

Erstmals in dieser Saison hat VVV Venlo drei Spiele in Folge verloren. Trotz einer engagierten Leistung unterlagen die Grenzstädter beim FC Groningen 2:3. VVV-Trainer Maurice Steijn hatte angekündigt, sich von den Hausherren nicht überraschen zu lassen. Dennoch hatte Groningen die ersten Torgelegenheiten. Mimoun Mahi scheiterte an VVV-Torwart Lars Unnerstall, den Nachschuss setzte Kaj Sierhuis an die Latte. Ziemlich überraschend ging VVV in der 17. Minute in Führung. Nach einer Ecke kam Kapitän Danny Post an den Ball, der diesen Volley ins Tor drosch. Die Freude währte nur kurz. Zwei Minuten später bekam Peter van Ooijen den Ball unbeabsichtigt an die Hand. Schiedsrichter Serdar Gözübüyük entschied auf Elfmeter, der Videoschiedsrichter griff nicht ein. Mahi verwandelte sicher zum 1:1. Gözübüyük und der Videoschiedsrichter bildeten wenig später eine unheilvolle Allianz. Moreno Rutten hatte ein Foulspiel begangen, dass der Schiedsrichter zunächst mit gelb bewertete. Nach Intervention des Videoschiedsrichters stellte er den 25-jährigen Verteidiger mit der Roten Karte vom Platz. Mit einem weiteren Strafstoß nach einem Foulspiel von Peniel Mlapa brachte Mahi sein Team mit 2:1 in Front (40.). Kurz nach dem Seitenwechsel glich Mlapa zum 2:2 aus. Venlo hatte, obwohl in Unterzahl spielend, in der Folge mehr vom Spiel. Iliass Bel Hassani schoss aber das Siegtor für Groningen. (64.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort