Ex-Bundesliga-Trainer Rausch nach Kreislauf-Zusammenbruch im Krankenhaus

Luzern · Der ehemalige Bundesliga-Trainer Friedel Rausch liegt nach einem Kreislauf-Zusammenbruch seit Sonntag in einem Krankenhaus in Luzern. Das bestätigte seine Ehefrau Marlies der "Bild"-Zeitung.

Friedel Rausch nach Kreislauf-Zusammenbruch im Krankenhaus
Foto: dpa

"Er braucht jetzt absolute Ruhe. Es wird genau gecheckt, was die Ursachen sind", sagte sie. Am Freitag wird der Ex-Coach von Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, dem 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Nürnberg 75 Jahre alt.

Mit der Eintracht feierte Rausch, der bereits zwei Herzinfarkte und eine Lungenembolie erlitten hatte, 1980 den Sieg im UEFA-Cup. Seine letzte Trainerstation war der Schweizer Erstligist FC Luzern (bis 2006). Die Familie Rausch lebt im Luzerner Ortsteil Horw am Vierwaldstättersee.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort