1. FC Nürnberg

Bielefeld überwintert auf dem Relegationsrang – Fürth ärgert Spitzenreiter

2. Bundesliga kompaktBielefeld überwintert auf dem Relegationsrang – Fürth ärgert Spitzenreiter

Am letzten Zweitliga-Spieltag vor der WM-Pause hat Arminia Bielefeld einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gelandet. Die Ostwestfalen bezwangen daheim Magdeburg mit 3:1 und rücken auf Platz 16 vor. Auch der 1. FC Nürnberg feierte einen Heimsieg, während Fürth ein 1:1 in Darmstadt holte. Die Sonntagsspiele in der Zusammenfassung.

Hansa Rostock siegt erstmals unter Neu-Trainer Glöckner

1:0 gegen BraunschweigHansa Rostock siegt erstmals unter Neu-Trainer Glöckner

Im zweiten Spiel unter Trainer Patrick Glöckner gelingt Hansa Rostock der erste Sieg. Im Samstagabendspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga ist Svante Ingelsson der gefeierte Mann. Der Schwede markiert in der zweiten Hälfte das einzige Tor des Spiels.

HSV unterliegt Fürth – Rostocker Mannschaftsarzt sieht Rot

2. Bundesliga kompaktHSV unterliegt Fürth – Rostocker Mannschaftsarzt sieht Rot

Der Hamburger SV hat in der 2. Fußball-Bundesliga bei Greuther Fürth eine Niederlage hinnehmen müssen, wodurch der 1. FC Heidenheim aufholen konnte. Rostock glich gegen Nürnberg spät aus, zuvor hatte ein Mannschaftsarzt die Rote Karte gesehen.

Trainer Glöckner übernimmt Hansa Rostock

Härtel-Nachfolger fixTrainer Glöckner übernimmt Hansa Rostock

Nur einen Tag nach der Trennung von Jens Härtel hat Hansa Rostock einen neuen Chefcoach präsentiert: Patrick Glöckner übernimmt beim Zweitligisten. Der 45-Jährige war zuletzt bei Drittligist Waldhof Mannheim tätig.

Hamburg festigt Rang zwei – Nürnberg rutscht ganz unten rein

2. Bundesliga kompaktHamburg festigt Rang zwei – Nürnberg rutscht ganz unten rein

Der Hamburger SV kann sich auf seinen Torjäger Robert Glatzel verlassen und festigt seine gute Position im Aufstiegsrennen. Während Greuther Fürth im Abstiegskampf ein wenig Boden gutmacht, rutscht Nürnberg ganz unten rein.

Hansa mit wichtigem Dreier in Regensburg - Keine Tore in Kaiserslautern

2. Bundesliga kompaktHansa mit wichtigem Dreier in Regensburg - Keine Tore in Kaiserslautern

Ein Doppelpack von Hansa Rostocks Kai Pröger hat den Aufwärtstrend des SSV Jahn Regensburg gestoppt. Keine Tore bekamen die Fans beim Spiel Kaiserslautern gegen 1. FC Nürnberg zu sehen. Fortuna siegte in Kiel.

Diese drei Achtelfinals im DFB-Pokal laufen im Free-TV

Ansetzung bekanntDiese drei Achtelfinals im DFB-Pokal laufen im Free-TV

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Achtelfinal-Partien des DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Drei Spiele laufen im Free-TV. Es dürften spannende Aufeinandertreffen werden.

Die Ausnahme muss bei Fortuna Standard werden

Nach Auswärtssieg beim KSCDie Ausnahme muss bei Fortuna Standard werden

Meinung · Fortuna hat mit dem Auswärtssieg beim Karlsruher SC ein wichtiges Ausrufezeichen gesetzt. Wie viel der Erfolg wert ist, wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen. Bis zur WM-Pause muss sich das Team in eine entsprechende Position bringen. Denn das Ziel für 2023 ist (noch) nicht abgeschrieben.

Bayern im Pokal-Achtelfinale in Mainz – Revierderby für den BVB

DFB-Pokal-AuslosungBayern im Pokal-Achtelfinale in Mainz – Revierderby für den BVB

Der FC Bayern München muss im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FSV Mainz 05 antreten, Borussia Dortmund bekommt es ebenfalls auswärts mit dem Reviernachbarn VfL Bochum zu tun – das ergab die Auslosung am Samstagabend. Gegen wen Fortuna Düsseldorf antreten muss.

Sieg für Regensburg nach Eigentor – Paderborn erstmals torlos

2. Bundesliga kompaktSieg für Regensburg nach Eigentor – Paderborn erstmals torlos

Jahn Regensburg hat den SV Sandhausen daheim mit 2:1 (1:1) besiegt, nachdem die Gäste früh ein Eigentor erzielt hatten. Die anderen beiden Partien am Samstagmittag endeten 0:0, wodurch Paderborn den Sprung an die Tabellenspitze verpasste.

Mannheims Stadionsprecher tritt nach Nazi-Eklat zurück

“Fehler unterlaufen“Mannheims Stadionsprecher tritt nach Nazi-Eklat zurück

Der Stadionsprecher des Fußball-Drittligisten Waldhof Mannheim ist einen Tag nach dem Eklat beim DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg (0:1) zurückgetreten. Stephan Christen hatte die Präsentation der Aufstellungen einer bekannten Figur der Neonazi- und Hooligan-Szene gewidmet.

So viel steht für Fortuna im DFB-Pokal auf dem Spiel

In zweiter Runde gegen Jahn RegensburgSo viel steht für Fortuna im DFB-Pokal auf dem Spiel

Nach zwei Niederlagen in der Zweiten Liga kommt der Auftritt von Fortuna im DFB-Pokal vielleicht gar nicht zu einem so schlechten Zeitpunkt. Denn mit einem Sieg könnte Daniel Thioune mit seinem Team für einen Stimmungsumschwung sorgen. Vor allem finanziell steht für den Verein viel auf dem Spiel.

So würden wir Fortuna im DFB-Pokal gegen SSV Jahn aufstellen

Ein Spieler im FokusSo würden wir Fortuna im DFB-Pokal gegen SSV Jahn aufstellen

Meinung · Daniel Thioune erhält nach zwei Niederlagen in der Zweiten Liga hintereinander erstmals leichteren Gegenwind. Im DFB-Pokal sollte er mit Fortuna beim SSV Jahn Regensburg für einen Stimmungsumschwung sorgen. Im Mittelfeld bietet sich ein Spieler an, der sich mächtig in den Fokus gespielt hat.

Waldhof-Stadionsprecher würdigt verstorbenen Neonazi

Vor PokalspielWaldhof-Stadionsprecher würdigt verstorbenen Neonazi

Der Stadionsprecher des Drittligisten Waldhof Mannheim hat die Präsentation der Aufstellungen vor dem Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg (0:1) einer bekannten Figur der Neonazi- und Hooligan-Szene gewidmet.

Der Fußball braucht die effektive Spielzeit!

Senf drupp - die F95-KolumneDer Fußball braucht die effektive Spielzeit!

Meinung · Fortunas Spiel gegen Nürnberg war für ihn nur der letzte Anstoß. Denn Frieder Feldmann, seit mehr als zwei Jahrzehnten Pressesprecher des achtmaligen Eishockeymeisters DEG, ärgert sich schon lange über eine Unsitte im Fußball. Welche das ist und welche Lösung er hätte, verrät er in seiner Kolumne.

Warum Karbownik momentan einer der wenigen Lichtblicke ist

Fortunas vielseitiger LeihspielerWarum Karbownik momentan einer der wenigen Lichtblicke ist

Bei der Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg erreichte kaum ein Fortuna-Spieler Normalform. Michal Karbownik war einer der wenigen Düsseldorfer, der gegen die Franken überzeugen konnte. Und das sowohl als Linksverteidiger als auch als Mittelfeldspieler. Was Trainer Daniel Thioune dazu sagt.

Fortunas Sportdirektor Weber mit deutlicher Kritik am Schiedsrichter

Nach Nürnberger ZeitspielFortunas Sportdirektor Weber mit deutlicher Kritik am Schiedsrichter

Der 1. FC Nürnberg hat drei Punkte aus Düsseldorf entführt. In den letzten 30 Minuten nutzte der Gast jede Gelegenheit, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Christian Weber brachte aber nicht das Nürnberger Verhalten, sondern die Spielleitung des Schiedsrichters auf die Palme. Was Fortunas Sportdirektor störte.

Riesiges Banner ruft bei Fortuna zum WM-Boykott auf

Beim Nürnberg-SpielRiesiges Banner ruft bei Fortuna zum WM-Boykott auf

Der Protest gegen die Weltmeisterschaft in Katar ist weltweit enorm groß – vor allem wegen der Menschenrechtsverletzungen in dem arabischen Emirat. Vor dem Zweitligaspiel der Düsseldorfer gegen den 1. FC Nürnberg wurde bei Fortuna ein eindrucksvolles Zeichen gesetzt. Was dahintersteckt.

Fortunas stolze Heimserie ist beendet

0:1 gegen den 1. FC NürnbergFortunas stolze Heimserie ist beendet

Zum ersten Mal seit fast acht Monaten hat der Düsseldorfer Zweitligist wieder ein Heimspiel verloren. Das 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg schmerzt dabei extrem, da Fortuna auswärts schon länger nichts mehr zuwege bringt und daher auf Punkte in der eigenen Arena dringend angewiesen ist.

Fürth entlässt Trainer Schneider

Nach 2:2 gegen RostockFürth entlässt Trainer Schneider

Update · Nach dem Bundesliga-Abstieg sollte der Schweizer Marc Schneider die SpVgg Greuther Fürth als Trainer wieder auf Erfolgskurs bringen. Das Projekt ist allerdings schnell gescheitert.

So würden wir Fortuna gegen Nürnberg aufstellen

Weinzierls WundertüteSo würden wir Fortuna gegen Nürnberg aufstellen

Meinung · Auf Fortuna wartet am Samstag eine echte Wundertüte. Wie der neue Nürnberg-Trainer Markus Weinzierl aufstellen wird, ist noch völlig unklar. Die Düsseldorfer sollten sich also nur auf sich konzentrieren. Mit welcher Aufstellung der Gastgeber in die Partie gehen könnte.

Als Fortuna in Nürnberg einen Jahrhundert-Transfer landete

„Histörchen“ – die etwas andere GegnervorschauAls Fortuna in Nürnberg einen Jahrhundert-Transfer landete

Serie · Am Samstagmittag empfängt Fortuna den 1. FC Nürnberg. Die Statistik gegen die Franken lässt Böses erahnen. Doch gegen die Düsseldorfer Heimmacht dürfte sich auch der Club schwertun. Hier finden Sie auf einem Blick alles, was Sie über das Duell wissen müssen.

Als Fortuna Nürnbergs Sportchef Hecking den Job kostete

Vor Rückkehr nach DüsseldorfAls Fortuna Nürnbergs Sportchef Hecking den Job kostete

Am Samstag empfängt Fortuna den 1. FC Nürnberg in der Düsseldorfer Arena. Mit dabei sein wird auch Sportvorstand Dieter Hecking. Der hat vor allem an ein Spiel in Düsseldorf gar keine guten Erinnerungen – denn nur drei Tage später folgte eine folgenschwere Verkündung. Worum es dabei ging.

Iyoha mit Kampfansage an Sturmkollegen

„Habe den Anspruch zu spielen“Iyoha mit Kampfansage an Sturmkollegen

Am Dienstag feierte Emmanuel Iyoha seinen 25. Geburtstag. Dazu gönnte er sich ein Abendessen, das es bei Fortunas Angreifer nur höchst selten gibt. Gegen den 1. FC Nürnberg will er Samstag wieder in der Startelf stehen. Und seine Torquote verbessern.

So will Fortuna die heimische Festung verteidigen

Am Samstag gegen NürnbergSo will Fortuna die heimische Festung verteidigen

Seit Februar 2022 hat der Zweitligist keine Heimpleite mehr kassiert – Cheftrainer Daniel Thioune will diese makellose Bilanz auch gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag fortsetzen. Ein Sieg ist aber auch fast Pflicht. Auf die Rückkehr welcher Spieler er hofft. Welcher Einsatz wackelt.