Borussia Mönchengladbach Kommentar: Den Negativtrend schnell stoppen

Mönchengladbach · Borussia hat drei Spiele am Stück verloren. Das gab es in der Ära von Lucien Favre noch nicht. Was in der Hinrunde optimal lief, läuft derzeit nicht mehr optimal. Es ist nicht alles schlecht. Doch viele Kleinigkeiten, die nicht funktionieren, ergeben in der Summe Misserfolg.

Bundesliga 13/14, Gladbach - Bayer: Einzelkritik
16 Bilder

Bundesliga 13/14, Gladbach - Bayer: Einzelkritik

16 Bilder

Es ist im Vergleich zu vergangenen Zeiten des Klubs natürlich eine Problemsituation auf Luxusniveau. Früher kämpfte Gladbach um die sportliche Existenz in der Bundesliga, jetzt geht es darum, im Rennen um die europäischen Fleischtöpfe nicht den Bonus, den sich das Team erarbeitet hat, zu verspielen.

Das wäre ärgerlich nach der starken Hinrunde. Das beste Mittel gegen Misserfolg ist ein Erfolgserlebnis. Je schneller der Negativtrend gestoppt wird, desto besser.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort