Borussia Mönchengladbach Eine "absolut unnötige" 0:1-Niederlage für die U17

Jugendfussball · Das erste Punktspiel des Jahres endete für Borussias U17 mit einer Enttäuschung. Beim TSC Euskirchen, bis dato Drittletzter der B-Junioren-Bundesliga, kassierte das Team von Trainer Thomas Flath eine unnötige 0:1-Niederlage.

"Es ist kaum zu glauben, dass wir dieses Spiel verloren haben. Die Niederlage war absolut unnötig", sagte Flath. Der hatte seine Mannschaft auf einen unangenehmen Gegner eingestellt — und sah sich in seiner Einschätzung bestätigt. Nicht nur die schwierigen Platzverhältnisse machten es den Borussen schwer, Euskirchen agierte mitunter äußerst hart und der spielerisch überlegenen Borussen den Schneid ab.

"Wir hatten dennoch genügend Chancen ein Tor zu erzielen, während Euskirchen außer dem Treffer im ganzen Spiel keinen einzigen Torschuss hatte", sagte Flath. "Uns hat am Ende aber auch die Durchschlagskraft gefehlt." Das Tor gelang Euskirchen kurz vor der Pause.

Borussia: Scharbaum — Hoffmanns, Schütz (17. Littges), van den Berg, Clasen —Ferlings, Mischenko (69. Tshisumpa) - Beckers, Ndenge, Simakala - Eckert (72. Jovanovic). Tore: 1:0 Kanli (38.)

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort