Borussia Mönchengladbach Van Lent nach 1:5 der U19 verärgert

Jugendfussball · Mit einer 1:5-Heimpleite gegen den VfL Bochum begann für Borussias U19 von Borussia das Jahr 2014 in der Junioren-Bundesliga alles andere als optimal. Das hatte sich Trainer Arie van Lent im Vorfeld der Partie anders vorgestellt. Mit einem Sieg sollte Rang zwei verteidigt und Verfolger Bochum auf Abstand gehalten werden.

 Arie van Lent.

Arie van Lent.

Foto: BMG

"So darf sich die Mannschaft nicht präsentieren", sagte Arie van Lent nach dem Spiel. "Das kann nicht der Anspruch meiner Spieler sein. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, geht eigentlich nicht." Dabei erzielte in der 7. Minute sorgte Leroy-Jacques Mickels das 1:0. Gladbach spielte zwanzig Minuten ordentlich, verlor dann aber völlig den Faden. Durch einen Fehler von Tim-Oliver Hiemer gelang den Gästen der Ausgleich. Auch wenn zwei weitere Tore auf die Kappe des Torwarts gingen, machte van Lent ihn nicht für die Niederlage verantwortlich. "Ohne seine Fehler hätten wir trotzdem verloren." Nach dem Seitenwechsel hatte Borussia mit dem starken Gegenwind zu kämpfen. "Außerdem sind wir zu fahrlässig in unserem Zweikampfverhalten geworden", monierte der Trainer. Gianluca Rizzo sah zudem Rot (80.).

Borussia: Hiemer – Berauer, Beckers, Rütten, Manca – Schulz, Lieder - Jansen (46. Kurt), Leroy Mickels, Mohr (75. Sarr) - Rizzo. Tore: 1:0 Leroy Mickels (7.), 1:1 Köhler (40.), 1:2 Küc (49.), 1:3 Fechner (54.), 1:4 Senel (78.), 1:5 Gulden (84.). Rote Karte: Rizzo (80. Unsportlichkeit)

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort