"Teamschädigendes Verhalten" Düsseldorfer EG suspendiert Marcel Brandt

Düsseldorf · Paukenschlag bei der Düsseldorfer EG: Marcel Brandt wurde vom Klub aus der Deutschen Eishockey Liga DEL suspendiert. Ausschlaggebend hierfür sind disziplinarische Gründe, wie der Verein mitteilte.

 Marcel Brandt wird nicht mehr das Trikot der DEG tragen.

Marcel Brandt wird nicht mehr das Trikot der DEG tragen.

Foto: american-sports.info

Am Mannschaftstraining am Dienstag nahm Brandt bereits nicht mehr teil. "Dieser Schritt war alternativlos. Marcels Verhalten im Umfeld der Spiele und gegenüber seinen Teamkameraden war in den vergangenen Wochen und insbesondere bei der Begegnung gegen Wolfsburg unverständlich und enttäuschend", sagte Cheftrainer Tobias Abstreiter: "Wir brauchen in dieser Phase der Saison eine Mannschaft, in der alle an einem Strang ziehen. Das war bei Marcel leider nicht der Fall."

Der Sportliche Leiter Niki Mondt äußerte sich ähnlich: "Wir stehen vor dem ungemein wichtigen Derby gegen die Kölner Haie. Dafür müssen wir alle Kräfte bündeln und Störfeuer vermeiden. Dass ein Spieler dabei nicht voll mitzieht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat nach dem Trainerwechsel eine neue Chance bekommen. Diese hat er leider nicht genutzt."

Brandt habe seine eigenen Interessen wiederholt über die der Mannschaft und des Klubs gestell, sagte Geschäftsführer Stefan Adam. "Aufgrund seines teamschädigenden Verhaltens wird er nicht mehr für die DEG zum Einsatz kommen."

Marcel Brandt war im Sommer 2015 von den Straubing Tigers nach Düsseldorf gewechselt. Er bestritt für die DEG insgesamt 140 Spiele mit zwölf Toren und 24 Vorlagen.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort