Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Weitere Coronafälle DEG-Spiel bei den Iserlohn Roosters verlegt

Köln · Das am kommenden Freitag angesetzte DEL-Heimspiel der Iserlohn Roosters gegen die Düsseldorfer EG ist wegen weiterer Coronafälle im Team der Gastgeber auf den 7. Dezember verschoben worden.

 DEG-Coach Harold Kreis.

DEG-Coach Harold Kreis.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Nach Auskunft der Roosters sei derzeit nicht absehbar, wann man "in ausreichender Mannschaftsstärke in den Trainings- und Spielbetrieb zurückkehren" könne.

Die komplette Iserlohner Mannschaft hatte sich am Sonntag in behördlich angeordnete Corona-Quarantäne beziehungsweise häusliche Isolation begeben. Bereits am Samstag waren zwei PCR-Tests positiv ausgefallen, zahlreiche Spieler hätten bereits Symptome einer Corona-Erkrankung aufgewiesen, hieß es seitens des Klubs.

Nun waren im Rahmen von PCR-Testungen weitere Fälle aufgetreten. "Wir beobachten die Situation weiterhin sehr genau, niemand weiß, wie sie sich weiterentwickelt", sagte Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer: "Die letzten Tage und Wochen haben gezeigt, dass die Corona-Pandemie noch lange nicht vorbei ist."

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort