Europameisterschaften München bewirbt sich um European Championships 2022

München · Die European Championships begeisterten im vergangenen Sommer die Massen. Nach Berlin will nun München den Wettbewerb ausrichten.

 Hier könnten Wettkämpfe stattfinden: das Olympiastadion in München. (Archiv)

Hier könnten Wettkämpfe stattfinden: das Olympiastadion in München. (Archiv)

Foto: dpa, kne gfh

Die Stadt München bewirbt sich um die zweite Auflage der European Championships im Jahr 2022. Das beschloss der Stadtrat am Mittwochabend. "Ich freue mich sehr, dass im Jubiläumsjahr 2022 - 50 Jahre nach den Olympischen Spielen von 1972 - die Chance besteht, ein ähnliches Highlight des Spitzensports in unsere weltoffene Stadt zu bringen", sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter.

Im vergangenen Jahr fand die häufig gelobte Premiere des Multisport-Events statt. Die Europameisterschaften im Schwimmen, Radsport, Rudern, Triathlon, Golf und Turnen wurden in Glasgow ausgetragen, in Berlin kämpften die Leichtathleten um EM-Medaillen.

(sef/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort