Piraten-Geschäftsführer Setzen, sechs! Schlechte Noten für Johannes Ponader

Berlin · In einer parteiinternen Umfrage via Twitter ist der umstrittene Geschäftsführer der Piraten, Johannes Ponader, abgestraft worden. Viele Mitglieder hatten ihm die Schulnote sechs gegeben.

Piraten, die man kennen könnte
14 Bilder

Piraten, die man kennen könnte

14 Bilder
Foto: dpa, Rolf Vennenbernd

Wie Ponader am Samstag selbst über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, haben ihm fast 1200 Parteimitglieder die Schulnote sechs gegeben, zusammen nur gut 600 die Noten eins bis vier.

Offiziell werden die Ergebnisse der Umfrage am Montag bekanntgegeben. Über die Hälfte der gut 5000 Teilnehmer wollte sich zu Ponader allerdings überhaupt nicht äußern. Ponader war in den letzten Monaten immer wieder zum Rücktritt aufgefordert worden. Ihm wird erhebliche Mitschuld am Niedergang der Partei in den Meinungsumfragen gegeben.

Habe schlechte Nachrichten für euch. Muss noch ein Jahr weitermachen - bin durchgefallen. :) pastebin.com/n326qcgA

(dpa/anch/hip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort