Bayern Seehofer droht mit Grenz-Kontrollen gegen Flüchtlinge

Berlin · Angesichts wachsender Flüchtlingsströme, die über Österreich und Italien nach Bayern kommen, hat CSU-Chef Horst Seehofer damit gedroht, die Grenzen zu den Nachbarländern stärker zu kontrollieren.

 Ministerpräsident Seehofer: "Feste Quoten für Flüchtlinge."

Ministerpräsident Seehofer: "Feste Quoten für Flüchtlinge."

Foto: dpa

In einem Interview mit "Bild" (Montag) sagte Seehofer: "Italien verstößt klar gegen das Schengen-Abkommen. Wenn das nicht abgestellt wird, muss Deutschland ernsthaft erwägen, durch Kontrollen an der Grenze diesen Verstoß zu stoppen."

Die EU-Länder seien derzeit sehr unterschiedlich von den Flüchtlingsströmen betroffen, erklärte der bayerische Ministerpräsident.

Deshalb müssten in Europa "feste Quoten für Flüchtlinge vereinbart werden". "Wir müssen dafür sorgen, dass die Flüchtlinge in Europa gerecht verteilt werden."

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort