Horst Seehofer - News zum Innen- und Heimatminister und CSU-Politiker

Horst Seehofer - News zum Innen- und Heimatminister und CSU-Politiker (Foto: dpa, shp cul axs)
Horst Seehofer

Horst Seehofer hat seiner Partei viele Jahrzehnte lang gedient und die CSU geprägt. Doch nach der missratenen Bundestagswahl 2017 geriet der deutsche Politiker, der 1971 in die Christlich-Soziale Union eingetreten war und seitdem viele, wichtige Posten in der Partei innehatte, enorm unter Druck. Eine erste Folge war der Rücktritt als Bayerischer Ministerpräsident Anfang 2018. Zudem verkündete er Mitte November 2018, dass er am 19. Januar 2019 sein Amt als CSU-Vorsitzender ebenfalls abgeben wird. Nun wird auch spekuliert, ob er noch vor dem Ende der laufenden Legislaturperiode als Innenminister der Bundesrepublik Deutschland zurücktritt - an diesem Job will er aber wohl vorerst festhalten.

Alle aktuellen Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer von Deutschland

Alle News und Infos zu Horst Seehofer finden Sie hier.

Beliebte Bilder