CDU-Politiker Peter Hintze will Ende der Debatte "Alle Vorwürfe gegen Wulff sind widerlegt"

Berlin · Der CDU-Politiker Peter Hintze fordert ein Ende der Debatte um Bundespräsident Christian Wulff. "Alle Vorwürfe gegen Wulff sind widerlegt", sagte Hintze am Sonntag in der ARD-Sendung "Günther Jauch".

Wenn Herr Wulff den Zeigefinger hebt
Infos

Wenn Herr Wulff den Zeigefinger hebt

Infos
Foto: dapd, Johannes Eisele

Der Wirtschaftsstaatssekretär und Ex-CDU-Generalsekretär kritisierte scharf die Rolle der Medien im Fall Wulff. "Es ist durch die Jagd von drei wichtigen Zeitungen entstanden. Jetzt schreiben alle dazu und alles wird skandalisiert", sagte Hintze, der derzeit auch als Berater von Wulff tätig ist.

Die ehemalige Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein, Heide Simonis (SPD), forderte von Wulff hingegen mehr Transparenz: "Der Mann schweigt in allen Sprachen der Welt! Aber wir wissen immer noch nicht, was passiert ist", sagte Simonis in der Sendung. Simonis nannte das bisherige Verhalten von Wulff "selten dämlich".

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort