US-Präsident wurde 52 Jahre Obama feiert seinen Geburtstag mit Golf

Washington · Eine Runde Golf und eine Einladung für Freunde auf den Landsitz: US-Präsident Barack Obama hat am Sonntag seinen 52. Geburtstag gefeiert.

Michelle Obama zieht alle Blicke auf sich
8 Bilder

Michelle Obama zieht alle Blicke auf sich

8 Bilder

Das Weiße Haus hielt sich zwar bedeckt, wie der Präsident den Tag genau beging. Doch wurde immerhin offiziell mitgeteilt, dass sich Obama zunächst am Samstag mit Freunden aus Hawaii und Chicago auf dem Golfplatz der Andrews Air Force Base vor den Toren der Hauptstadt Washington entspannte und anschließend einige von ihnen in sein Wochenenddomizil Camp David mitnahm.

Vor seiner Abfahrt am Samstag hatte Obama sich nach Regierungsangaben über die Terrorwarnung der USA an ihre Bürger und die Schließung der US-Vertretungen in der islamischen Welt unterrichten lassen. Und am Sonntagnachmittag (Ortszeit) sollte Obama bereits wieder in Washington sein.

Kommende Woche erwartet ihn ein gemischtes Programm: Angekündigt sind eine Reise an die Westküste der USA, ein Auftritt in Jay Lenos "Tonight Show" und ein Truppenbesuch in Camp Pendelton. Am Donnerstag trifft er den griechischen Ministerpräsidenten Antonis Samaras.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort