Golfplatz

Kongo groovt sich auf die Session ein

Wassenberger Karnevalisten auf TourKongo groovt sich auf die Session ein

Das erste Sessionswochenende war für das Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Kongo Wassenberg schon mal voller Ereignisse: Man spielt Golf und schätzt es, Tänze von vorn betrachten zu können.

Gewalttätiger Streit auf dem Röttgeshof

Meerbusch historischGewalttätiger Streit auf dem Röttgeshof

Bei einer Auseinandersetzung zweier Bäuerinnen im Jahre 1766  wurde eine Frau mit einer Mistgabel verletzt. Trotzdem einigten sich die Beteiligten außergerichtlich – wohl auch um hohe Kosten zu vermeiden.

Café Kränzchen wird zu Heaven‘s Fachwerk

Neueröffnung im Februar 2023Café Kränzchen wird zu Heaven‘s Fachwerk

Die Leichlinger Gastronomie-Szene ist seit der Flut 2021 arg dezimiert. Nun tut sich was im ehemaligen Café Kränzchen an der Neukirchener Straße.

Von der See-Analyse zum Erklär-Film

LIebfrauen-Berufskolleg analysiert heimische GewässerVon der See-Analyse zum Erklär-Film

Angehende Abiturienten des Leistungskurses Biologie der Liebfrauenschule Geldern untersuchten heimische Gewässer. Ihre Ergebnisse präsentieren sie nun in Form von Erklärvideos, die über Youtube zu sehen sind.

Jens Gosebrinks gelungener WM-Ironman 70.3

Weltmeisterschaft über die MitteldistanzJens Gosebrinks gelungener WM-Ironman 70.3

Der Ausdauersportler vom Triathlon Team Rheinberg belegte über die Mitteldistanz in seiner Altersklasse Platz 26. Der 37-Jährige erlebte in St. Georg einen „Kaltstart“, fuhr auf dem Rad bis zu 80 km/h schnell und lief über einen Golfplatz.

Der JSG-Kalender ist zurück

Adventsaktion in Neukirchen-VluynDer JSG-Kalender ist zurück

Der Förderverein des Julius-Stursberg-Gymnasiums bietet nach einer Corona-Pause in diesem Jahr erstmals wieder einen Adventskalender an. Wo man ihn bekommt und welche Überraschungen hinter den 24 Türchen warten.

Ehrenvolle Aufgabe für Düsseldorfer Golfer Birkholz

Concession CupEhrenvolle Aufgabe für Düsseldorfer Golfer Birkholz

Der Spieler des GSV gehört beim Concession Cup zum europäischen Team. Gespielt wird Mitte November in Spanien. Erstmals sind Golfer aus Festlandeuropa dabei.

Golfer erspielen mehr als 2000 Euro für junge Kenianerin

BenefizturnierGolfer erspielen mehr als 2000 Euro für junge Kenianerin

Zum ersten Mal nahmen am Benefizturnier auf dem Golfplatz Hösel auch Herren teil. Der Erlös geht an die Kenia-Hilfe, die damit eine junge Schülerin unterstützt.

Charity-Golfturnier stellt neuen Spendenrekord auf

Golfclub WildenrathCharity-Golfturnier stellt neuen Spendenrekord auf

Es ging nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um den guten Zweck. Beim Bocks-Security-GmbH-Charity-Turnier im Golfclub Wildenrath sind 30.000 Euro zusammengekommen.

Erfolgsgeschichte – 25 Jahre Golfclub Dreibäumen

Freizeitsport in HückeswagenErfolgsgeschichte – 25 Jahre Golfclub Dreibäumen

Vom Buhmann zum netten Nachbarn – der Golfclub Dreibäumen hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Vor 25 Jahren wurde er gegründet, vor 22 Jahren der Golfplatz parallel zur L 101 eröffnet. Vorstand Graham Thomas blickt zurück.

Funken zieht es auf den Golfplatz

Turnier in HombergFunken zieht es auf den Golfplatz

Die Karnevalisten und ihre Gäste treten wieder zum Turnier auf dem Gelände des Golfclubs Grevenmühle in Homberg an. Anschließend ist eine Abendveranstaltung geplant.

Krefelder Golfclub durch Identifikation zum Erfolg

Die Mitgliederzahlen sind konstantKrefelder Golfclub durch Identifikation zum Erfolg

Das Herren-Team des traditionsreichen Vereins steigt in die 2. Bundesliga auf. Das AK-65-Team ist seit 2016 NRW-Dauermeister. Neue Spieler müssen zur Philosophie des Vereins passen.

Drei Radtouren für Kinder und Erwachsene

Kinderschutzbund ViersenDrei Radtouren für Kinder und Erwachsene

Der Kinderschutzbund Viersen hat für Samstag, 13. August, drei verschieden lange Radtouren geplant. Eine Anmeldung ist noch möglich.

Grüne Oase vermittelt Urlaubsgefühle

Gastro-TippGrüne Oase vermittelt Urlaubsgefühle

Schon seit August 2015 gibt es im historischen Renneshof, gelegen am Golfplatz, eine Restauration, seit Februar 2021 mit neuem Konzept und neuem Namen.

Wanderer erkunden den Märchenwald

HeiligenhausWanderer erkunden den Märchenwald

Schlemmen und wandern miteinander verbinden, das gehört zum Konzept der im Stadtmarketing organisierten Gastronomen. Die Feier des Stadtjubiläums bietet den aktuellen Anlass.

Ein Golfclub und sein Präsident

So kam Haan zu seinem GreenEin Golfclub und sein Präsident

Der erste Präsident des Golfvereins wird 90 Jahre alt. Unumstritten war der Platz nie. Für Christian Clausen ist es dennoch eine Erfolgsgeschichte.

Golf International Moyland erweitert Platz

„Schlossplatz“ eröffnetGolf International Moyland erweitert Platz

Der ehemalige Übungsplatz wurde um drei weitere kurze Bahnen ergänzt. Schnupperkurse finden jeden Samstag statt und sind kostenlos.

Der Herr über Milliarden Grashalme

So arbeiten die Greenkeeper im Golfclub ErftaueDer Herr über Milliarden Grashalme

Trotz der sommerlichen Hitze ist der Rasen des Golfclub Erftaue immer noch fluffig wie ein Teppichboden. Verantwortlich dafür ist unter anderem Robert Hermansky. Wir haben den Headgreenkeeper in den frühen Morgenstunden bei einem Rundgang über den Platz begleitet.

Erst radeln, dann feiern

Radwandertag und Brunnenfest in KorschenbroichErst radeln, dann feiern

Der Niederrheinische Radwandertag führte mit einer abwechslungsreichen Tour durch Korschenbroich. Beim Brunnenfest gab es anschließend Kulinarisches, aber auch Handwerkskunst und geöffnete Geschäfte.

Dr. Clauder‘s investiert Millionen in Brünen

Das sind die Pläne des Tierfutter-HerstellersDr. Clauder‘s investiert Millionen in Brünen

Der Tierfutter-Hersteller mit Sitz an der Straße Auf dem Stemmingholt hat von der Feldschlösschen Brauerei ein 44.500 Quadratmeter großes Areal gekauft. Dort wird bald umgebaut. Auch neue Produkte soll es geben.

Mit gestohlenem Roller Rasenplatz beschädigt

KleveMit gestohlenem Roller Rasenplatz beschädigt

Der Rasen-Sportplatz in Warbeyen erlitt durch eine „Spritztour“ einen Schaden. Nicht zum ersten Mal wird die Anlage beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Diebe brechen am Golfplatz ein

Vorfall in AnrathDiebe brechen am Golfplatz ein

Nach einem Einbruch auf dem Golfplatz Renneshof in Anrath sucht die Polizei nun Zeugen. Unbekannte drangen zwischen Mittwoch, 1. Juni, 20 Uhr, und Donnerstag, 2. Juni, 7.10 Uhr, dort ein.

Jugendliche in Disco spüren Stiche - womöglich aus Spritze

Polizei in Werl sucht ZeugenJugendliche in Disco spüren Stiche - womöglich aus Spritze

Zwei Jugendliche aus Werl haben nach eigenen Angaben beim Besuch einer Diskothek Stiche verspürt. Womöglich kamen diese von Spritzen. Die Polizei sucht Zeugen. Solche Attacken mit Spritzen sind bereits aus mehreren Ländern bekannt.

Stadt nimmt Stellung zu Mängeln an Radwegen

Mobil in NeussStadt nimmt Stellung zu Mängeln an Radwegen

Bürger meldeten 28 Schadens- und Gefahrenstellen. Nicht für alle wird von Seiten der Stadt eine Lösung angeboten. Die Grünen bleiben dran.

Grefrather verfolgt sein gestohlenes Auto durch Krefeld

Polizei zum Ziel geführtGrefrather verfolgt sein gestohlenes Auto durch Krefeld

Dominik D. wurde das Auto direkt vor der Haustüre gestohlen. Der 23-jährige Grefrather legte sich daraufhin mit seiner Freundin auf die Lauer. In einer filmreifen Aktion führte er die Polizei zum mutmaßlichen Autodieb.