Festnahmen nach Mord an Teilnehmerin der "Jerry Springer Show" Talkshow-Mord: Ex-Mann festgenommen

Sarasota/USA (AP). Nach dem Mord an einer Teilnehmerin der umstrittenen US-Talkshow "The Jerry Springer Show" hat die amerikanische Polizei den Ex-Mann der Toten festgenommen. Wie die Behörden am Freitag in Sarasota im Staat Florida bestätigten, befand sich der 40 Jahre alte Deutsche unter Mordverdacht in Haft. Auch seine zweite Ehefrau werde als Zeugin festgehalten. Nach beiden war gefahndet worden. Nähere Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt. Die Talkshow-Besucherin war am Montag wenige Stunden nach Ausstrahlung der Sendung tot in Sarasota gefunden worden.

Der Festgenommene war gemeinsam mit seiner derzeitigen, 35 Jahre alten Frau und dem Opfer in der Sendung mit dem Titel "Geheime Geliebte - konfrontiert" ("Secret Mistresses Confronted") aufgetreten, die bereits im Mai aufgezeichnet worden war. In der Sendung hatten die Verdächtigen die 52-Jährige unter anderem beschuldigt, sie ständig zu verfolgen und sie heftig beschimpft. Die beiden Frauen stritten seit längerem um ein Haus, in dem auch die Leiche gefunden wurde.

Die erfolgreiche "Jerry Springer Show" endet meist mit einer Prügelei zwischen den Studiogästen, die oft erbitterte Feinde sind. Angesichts heftiger Kritik an den körperlichen Auseinandersetzungen in der Show verboten die Produzenten im vergangenen Jahr Kämpfe vor der Kamera und ersetzte einige bereits angekündigte Episoden durch Wiederholungen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort