Flugzeug zwei Mal zwischengelandet Panikflug in Istanbul

Istanbul (dpa). Ein Flugzeug der türkischen Gesellschaft Onur Air mit 168 Urlaubern an Bord ist am frühen Samstagmorgen in Istanbul wegen technischer Probleme zwei Mal zwischengelandet. Die Urlauber waren aus der südtürkischen Ferienregion Antalya gekommen und sollten nach Berlin und anschließend nach Stuttgart gebracht werden.

Wegen Probleme an einem Generator ist die Maschine MD-88 nach Angaben der Gesellschaft nach Istanbul geleitet worden und dort außerplanmäßig gelandet. Kurz nach dem Start in Istanbul habe der Pilot entschieden, erneut zum Istanbuler Flughafen zurückzukehren. Es seien aber keine Notlandungen gewesen. "Wir legen großen Wert auf die Sicherheit und haben uns deshalb zu der Zwischenlandung entschieden", sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft.

Urlauber beschwerten sich über die lange Wartezeit und mangelnde Information. "In Istanbul hat niemand mit uns gesprochen", sagte ein deutscher Tourist nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Anadolu.

Beobachtern zufolge sollen sich die aufgebrachten Urlauber geweigert haben, mit der gleichen Maschine weiter zu fliegen. Am Nachmittag setzten die Urlauber nach stundenlanger Wartezeit ihren Flug mit einer anderen Maschine fort. Die Touristen fliegen nach Berlin Schönefeld und anschließend nach Stuttgart.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort