Berlin Säure-Alarm am Berliner Alexanderplatz

Berlin · Eine ätzende Flüssigkeit hat an einem der belebtesten Plätze der Hauptstadt für einen Einsatz der Polizei gesorgt: Am Berliner Alexanderplatz sind gestern sechs Bus- und Straßenbahnhaltestellen wegen eines Flusssäure-Alarms abgesperrt worden. Labortests der Kriminalpolizei bestätigten am Nachmittag die giftige Flüssigkeit auf Proben von Glasscheiben, wie die Polizei mitteilte. Zuvor war noch Entwarnung gegeben worden.

Kurz nach 7 Uhr war bei der Polizei ein Notruf eingegangen: Zwei Angestellte einer Werbefirma klagten über Atembeschwerden und verwiesen auf Schäden und Kratzereien an den Glasscheiben einer Bushaltestelle, die womöglich durch Flusssäure verursacht worden seien. Polizei und Feuerwehr sperrten andere Haltestellen mit ähnlichen Kratzereien. Nach zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort