1. Panorama

Jackpot-Fieber grassiert wieder: Lotto-Jackpot-Fieber steigt - 34 Millionen Mark im Pott

Jackpot-Fieber grassiert wieder : Lotto-Jackpot-Fieber steigt - 34 Millionen Mark im Pott

Hannover (rpo). Das Lotto-Jackpot-Fieber grassiert wieder. Im Deutschen Lottoblock liegen am Samstag in der ersten Gewinnklasse 26 Millionen Mark und beim "Spiel 77" noch einmal acht Millionen Mark bereit - zusammen ergäbe dies einen Gewinn von 34 Millionen Mark. Das teilte am Donnerstag die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH mit.

Der Lotto-Jackpot in Höhe von 26 Millionen Mark hat sich innerhalb von vier Wochen über sieben Ziehungen hinweg aufgebaut. Das wurde durch die Zusammenführung von Mittwochs- und Samstagslotto seit Dezember des vergangenen Jahres möglich.

Den bisherigen Rekord-Jackpot in Höhe von 42,27 Millionen Mark vom 3. September 1994 teilten sich drei Spielteilnehmer und eine Tippgemeinschaft. Beim zweithöchsten Jackpot (35,8 Millionen Mark) kassierten im August 1998 zwei Tippgemeinschaften aus Bayern und Nordrhein-Westfalen jeweils 17,9 Millionen Mark.

(RPO Archiv)