1. Panorama

Von der Familie empfangen: Deutsche Ex-Geisel zurück in Jemens Hauptstadt Sanaa

Von der Familie empfangen : Deutsche Ex-Geisel zurück in Jemens Hauptstadt Sanaa

Sanaa/Kairo (rpo). Der von Stammeskriegern entführte deutsche Student Carl Christian Hoernecke ist am Donnerstag nach seiner Freilassung in die jemenitische Hauptstadt Sanaa zurückgekehrt. Das verlautete aus informierten Kreisen in Sanaa.

Dem 22 Jahre alten Arabistik-Studenten aus Baden-Württemberg soll es dem Vernehmen nach gesundheitlich gut gehen. Er war am Mittwochabend nach Vermittlungsgesprächen zwischen den Geiselnehmern und einer Gruppe von Scheichs in der Region Marib freigelassen worden. Er verbrachte die Nacht in Marib und kam am Morgen in Sanaa an, wo sein Vater und seine Schwester seit einer Woche auf ihn warteten.

(RPO Archiv)