Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Bei Urlaub in Bangkok So machte Pietro Lombardi einen Taxifahrer glücklich

Bangkok · Der Sänger Pietro Lombardi wollte eigentlich nur mit dem Taxi durch Bangkok fahren. Doch als er von den Lebensbedingungen des Fahrers erfährt, zögert er nicht lange und rührt den Mann sogar zu Tränen.

Pietro Lombardi – DSDS-Sieger, Jury-Mitglied und Ex-Mann von Sarah Engels
12 Bilder

Das ist Pietro Lombardi

12 Bilder
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

„Das ist ein Geschenk von mir“, sagt Pietro Lombardi zu seinem Taxifahrer in Bangkok und schenkt ihm 80 Euro in bar. Dies mag für uns und den Sänger vielleicht nicht so viel erscheinen, aber für den Fahrer ist die Summe eine Monatsmiete. Nachdem Lombardi dies von dem Mann erfahren hat, schenkt er kurzerhand das Geld.

„Ich wusste nicht, ob ich das posten soll oder nicht. Ich weiß, einige würden sagen: ‘Wieso muss man sowas zeigen?’ Und das kann ich verstehen“, schreibt der 30-Jährige auf seinem Instagram-Post dazu. Schließlich hat er sich trotzdem dazu entschieden, das Video online zu stellen. Seine Begründung: „Nachdem ich die Augen von diesem Mann gesehen habe und die Freude gespürt habe, musste ich es mit euch teilen. Dieser Mann zahlt 80 Euro Miete im Monat und ich konnte ihm damit eine kleine Freude machen.“

Doch schließlich war es die Reaktion des Taxifahrers, die sprachlos machte. Als Lombardi ihm die die 3.000 thailändischen Baht (umgerechnet 80 Euro) überreicht, kann dieser es gar nicht so richtig glauben. Voller Begeisterung nimmt er die Hand des Sängers, bedankt sich mehrmals und bricht sogar in Tränen aus.

Mit dem Video will sich der DSDS-Juror nach eigener Aussage aber nicht profilieren, sondern seinen Followern vielmehr eine Lektion mit auf den Weg geben: „Bei all dem was gerade passiert, lasst uns niemals vergessen, woher wir kommen und dass wir mit ‘kleinen’ Gesten eine Freude machen können“ und blickt dann noch selbst auf seine eigene Karriere zurück: „Nur wegen euch bin ich hier! Danke an alle, die nie aufgehört haben an mich zu glauben.“

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort