Betrunken in Düsseldorf 29-Jährige randaliert im Taxi

Düsseldorf · Ihre Taxifahrt nach Düsseldorf-Gerresheim endete für eine junge Frau in der Ausnüchterungszelle. Sie hatte nicht nur den Fahrer, sondern auch Polizisten angegriffen.

Die aufgebrachte Frau war der Polizei zufolge offenbar stark alkoholisiert.

Die aufgebrachte Frau war der Polizei zufolge offenbar stark alkoholisiert.

Foto: Polizei Neuss

Die Idee war eigentlich nicht schlecht: Nach offenbar ausgiebigem Alkoholgenuss nahm sich eine 29 Jahre alte Frau am Montagabend ein Taxi für die Heimfahrt von Oberkassel nach Gerresheim. Doch bald nachdem sie in den Wagen gestiegen war, kippte die Stimmung. „Aus unbekannten Gründen“, heißt es im Polizeibericht, sei die Frau „zunehmend in Rage“ geraten.

Man hatte gerade den Wehrhahn erreicht, als die 29-Jährige laut Polizei begann, gegen die Windschutzscheibe zu treten. Der Taxifahrer stoppte daraufhin am Straßenrand, wollte die Fahrt beenden. Doch auch außerhalb des Wagens beruhigte sich die Frau demnach nicht, schlug und trat auf den Fahrer ein – und attackierte dann auch noch die von ihm alarmierte Polizei.

Einer Beamtin schlug sie unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, spuckte den Polizisten an, der seiner Kollegin zu Hilfe kommen wollte. Am Ende saß sie gefesselt im Streifenwagen und wurde ins Gewahrsam gebracht, wo der Polizeiarzt ihr eine Blutprobe entnahm. Erst, als sie weitgehend ausgenüchtert war, durfte sie gehen. Jetzt erwartet sie ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort