Pietro Lombardi - Ex-Teilnehmer bei DSDS

Pietro Lombardi - Ex-Teilnehmer bei DSDS (Foto: dpa, hoe hpl sab)
Pietro Lombardi

Der Musiker Pietro Lombardi wurde 2011 durch die RTL Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt, bei der er das Publikum mit erstaunlichem Erfolg von sich begeistern konnte.

In mehr als der Hälfte der Shows belegte er Platz Eins der Zuschauerwertung und auch sein erstes Studioalbum belegte in Deutschland und Österreich für mehr als 3 Monate Platz Eins der Charts. Seit 2013 ist er mit Sarah Engels verheiratet, die bei DSDS noch seine schärfste Konkurrentin war.

Pietro Lombardi wurde 1992 in Karlsruhe geboren, wo er mit zwei Geschwistern aufwuchs. Er besuchte die örtliche Hauptschule, konnte seine kurze Bildungslaufbahn aber nicht mit einem Abschuss beenden. Es folgten diverse kleinere Jobs. Durch die Teilnahme an der achten Staffel von DSDS sicherte Pietro Lombardi sich, zumindest mittelfristig, ein stattliches Einkommen.

Die Beziehung mit Sarah Engels, die ebenfalls bei DSDS um den Sieg kämpfte, wurde noch während der Dreharbeiten für die letzten Ausgaben der Show öffentlich.

An der Finalshow nahmen nur noch Engels und Lombardi Teil, die anderen Kandidaten wurden zufällig nach dem Bekanntwerden der Beziehung vom Publikum aus dem Wettbewerb gewählt.

Die letzte Ausgabe von DSDS wurde daher medienwirksam als Hochzeitsspektakel inszeniert. Die Kontrahenten traten als Braut und Bräutigam auf, was bei der Zielgruppe von RTL für sehr positive Reaktionen sorgte.

Dieter Bohlen, der kontroverse Musikproduzet und Schirmherr von DSDS, produzierte und vermarktete das erste Album des jungen Gewinners mit großem Erfolg: Länger als drei Monate konnte man das Album ganz oben in den Charts platzieren. Die CD mit dem Namen „Jackpot“ erhielt bald nach ihrer Veröffentlichung Platin.

Die folgenden Alben konnten den Erfolg von „Jackpot“ nicht wiederholen. Eine Platzierung in den Top 10 wurde nicht mehr erreicht. Es folgte 2013 das dritte und bis dato letzte Album „Dream Team“. Das Duett-Album mit Sarah Engels erhielt teils eher negative Kritiken und wurde entsprechend schwach platziert.

Seine weitere Karriere führte Pietro Lombardi durch diverse Reality-Shows bei RTL, oft in Begleitung von Sarah Engels.

Alle News und Infos zu Pietro Lombardi findne Sie hier.