Japanische Sprinterin will zu Paralympics Maya Nakanishi kämpft für ihren Traum

Maya Nakanishi war 21 Jahre alt, als sie bei einem Unfall ihr rechtes Bein verlor. Die junge Japanerin, die den Sport schon immer liebte, trainierte hart und schaffte es zu einer Weltklasse-100-Meter-Läuferin. Um zu den Paralympics nach London fahren zu können, wagt sie nun einen ungewöhnlichen Schritt.

Maya Nakanishi kämpft für ihren Traum
5 Bilder

Maya Nakanishi kämpft für ihren Traum

5 Bilder

Die 27-Jährige ist eine herausragende Läuferin — auch mit Prothese. 2008 startete Maya als erste japanische Sprinterin bei den Paralympics überhaupt. Die 100 Meter schafft sie regelmäßig und deutlich unter 14 Sekunden. Seit 2009 trainiert sie in San Diego (USA) wie ein Profi.

In diesem Jahr drohte die Teilnahme an den Paralympics aber am Geldmangel zu scheitern. Maya Nakanishi wollte sich diese Chance aber nicht entgehen lassen und verkauft neuerdings einen Nacktkalender.

Bei den kunstvollen Aufnahmen steht auch die Prothese im Mittelpunkt. Auf vielen Bildern ist sie farblich hervorgehoben. 7000 Exemplare wurden gedruckt, Kostenpunkt 12 Euro.

Maya Nakanishis Geschichte geht in diesen Tagen um die Welt. Dass alle Kalender verkauft werden, daran besteht eigentlich kein Zweifel mehr.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort